Torchlight 2 ist endlich da!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.10.2012, 09:52

Meines kommt erst diese Woche, da ich mir die ja Retail-Fassung bei Amazon vorbestellt hatte. Immerhin für unschlagbare 13EUR! Und sogar mit einem Versuch, seitens Amazon, die Bestellung zu stornieren.

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 28.10.2012, 19:18

Ich hoffe das die Steamversion nach dem erscheinen der Retailversion auch auf Deutsch gepatched werden kann.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.10.2012, 20:31

Thufeist hat geschrieben:Ich hoffe das die Steamversion nach dem erscheinen der Retailversion auch auf Deutsch gepatched werden kann.
Halte ich für fraglich. Es sei denn Daedalic und Runic Games finden in dem Punkt einen gemeinsamen Nenner.
Immerhin verdient ja Daedalic an seiner Synchro nur durch den Verkauf der Retail. An der Steam-Fassung werden sie wohl nicht beteiligt sein. Ergo werden sie ihre deutsche Fassung wohl auch nicht dort bereitstellen wollen, könnte ich mir vorstellen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.10.2012, 17:07

:happy: Versandmitteilung von Amazon. :happy:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.11.2012, 12:12

Ich bin innerhalb des ersten Aktes. Und mein Eindruck ist gespalten. Jedoch nur was die Flut und die Art der Objekte im Vergleich zu Diablo 3 angeht. Sind es jetzt mehr Objekte bei T2 oder nicht? Kann man mit diesen Objekten mehr anfangen oder ist auch dort einfach auch eine Menge, nun ja, "Müll" dabei.
Vermutlich läuft es aber irgendwo auf das Gleiche hinaus.
Ich bin jedoch nicht der Typ der das Spiel jetzt nach so etwas aufschlüsselt und alles "haarklein" registriert.

Was aber die Gestaltung der Aufgaben angeht, die Gestaltung der jeweiligen Landschaften/Örtlichkeiten angeht, finde ich T2 bisher um Längen besser!
Ja, sicherlich ist die Comicgrafik nicht jedermanns Sache. Mich stört das jedoch überhaupt nicht!
Wo man bei D3 bspw. einfach nur durch ein großes Gebiet nach einer bestimmten Thematik (Steppe, Wüste, Kanalisation etc.) läuft und Monster schnetzelt, was natürlich bei T2 auch der Fall ist. So wurden hier die Gebiete aber auch gewissermaßen "unterteilt" und es sind auch immer wieder markante Geländepunkte wie eine Schlucht, ein Berg, eine Siedlung, ein Graben etc. eingebaut die dieses auflockern.
Ich habe das Spiel jetzt auch schon mehrfach neu begonnen. Und die Wiederholung im Gelände, die ich bei D3 offensichtlich fand, hatte ich bei T2 bisher zu keinem Zeitpunkt. Und gerade wenn dann dieses Gefühl aufkam, kam es dann doch wieder irgendwie ganz anders.
Meiner Meinung nach haben die Entwickler das bisher (ich bin ja bis jetzt nicht über den 1.Akt hinaus gekommen) sehr gut gelöst und ich bin gespannt ob dieses Niveau gehalten wird.

Was ich auch interessant fand, das ich durchaus einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen kann (ich spiele eigentlich immer auf normal), da das Spiel wohl eher auf den Anfänger ausgerichtet zu sein scheint.

Zu den ganzen Stufenaufstiegen und dem Verteilen der Punkte kann ich jedoch nichts sagen, da hierzu einfach mehr Recherche notwendig wäre und ich das eher Gefühlsmäßig beurteilen würde. Gerade was die Vergabe bei den Fähigkeiten angeht. Da gibt es dann doch eine Menge Möglichkeiten.
Was ich auch schön finde, das man jederzeit speichern kann und mein aktuell bereinigtes Gebiet auch bereinigt bleibt. Mal ganz ab davon das ich offline spielen kann, und kein blödes serverseitiges ruckeln wie bei D3 im natürlich völlig falschen Moment habe - wie ich das bei D3 hasse.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 12.11.2012, 01:36

Also durch hab ichs jetzt auch...

Die Story is so langweilig dass ich sie mir nicht anhören wollte. Zwar jetzt vertonte Questdialoge bei Hauptquests... aber irgendwie interessiert das nicht.
Die Dungeons sind abwechslungsreich und es gibt immer wieder was neu zu entdecken.
Die Rätsel sind pillepalle.
Die Quests sind stupide.
Das Kampfsystem ist wackelig und undurchdacht. Im Prinzip 1 Heiltrank 2 Manatrank 3 Einzelzielspruch 4 Gruppenzielspruch und das wars. Alles andere ist Schnickschnack.
Hardcore ? ne diesmal nicht. Bei Diablo 3 konnte man schon relativ leicht an fiesen Sachen sterben. Bei TL2 stirbt man viel zu schnell an allem. Man merkt überhaupt nicht welches Monster welchen Schaden macht und vor allem wie viel. AOE Effekten lässt sich schlecht ausweichen und Schaden vermeiden geht nur über "alles ganz schnell umlegen".

Aber trotzdem machts Spaß ein paar Setitems zu finden, die Dungeons leer zu räumen und hier und da eine neue Gegend zu entdecken.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Antworten