Spiele seit ungefähr 'nem Monat aktiv auf Waterson ("DocToska" in "The Crimson Dawn"). Hatte auch Alpha-Squad gebucht, konnte aber wegen meinem anstehenden Umzug ins Ausland damals nur wenig zocken.
Momentan läuft ein Wochenend-Special mit doppelten XP-Gains. Ein Air-Kill bringt derweil etwas über 1000 XP, Footy-Kill so um die 400 XP und sogar XP für Eroberungen zählen doppelt.
Vermisse nach wie vor noch so manche Gameplay-Elemente aus dem ersten Planetside und ärgere mich über diverse Unzulänglichkeiten. Wer kam auf die Schnaps-Idee, aus dem Cloaker 'nen Sniper zu machen?
Alles in allem macht es dennoch irgendwie Spaß. Krass ist jedoch der XP-Gain als Combat Medic (auch ohne "Weekend Special"). Wenn man das recht nah am Kampfgetümmel betreibt, sind locker 130-140 Certs/Stunde machbar - ohne dass man großartig selbst was killt. Die 400 Cert-Punkte für die Wiederbelebungs-Ganate sind heftig, aber das Ding ist Gold wert. Typisches Beispiel: Kampf in einem Gebäude. Raum mit 12-14 dahingemetzelten eigenen Leuten, da eben zwei gegnerische Anti-Infantrie MAX'e da durchgewalzt sind. Wiederbelebungs-Granate reinpfeffern und in Deckung gehen. Resultat: 10-12 lassen sich Wiederbeleben, +2000 XP für den Medic. Das ganze rumrennen mit Heilungstool und Naniten absondern ist da noch nichtmal mitgerechnet. Schafft man sich das Granaten-Bandolier an, kann man zwei Wiederbelebungs-Granaten mitnehmen. Die kosten aber 's Stück 100 Infanterie-Punkte, so dass es durchaus in einem harten Kampf schon mal passieren kann, dass man unter 100 Punkte fällt uns sich ggf. keinen MAX mehr ziehen kann, oder keine Granaten mehr bekommt.