Lord_Vader hat geschrieben:Ah, also geht man in Richtung Fundi wenn man nicht belästigt werden will? Soso...
Im Gegensatz zum Religionsfundi geht der Atheist nicht daher und will den Glauben an Irgendwas verbieten. Einsperren wäre auch eher die Domäne des Religionsfundis.
Und nur so nebenbei, das sind keine Diffamierungen sondern ist ja so passiert und wird auch täglich so begangen.
Wie gesagt, der Atheist will nur in Ruhe gelassen werden von der Glauberei. Zu verlangen auch Atheisten mit dem Glauben an Irgendwas belästigen zu dürfen und den Atheisten dann in die Fundirichtung zu schieben wenn er sich diese Belästigung verbittet, ist schon Grenzwertig.
Oder wolltest du sagen das Nichtraucher alle Fundis sind?
Wenn ich jetzt an den Thread "Wie Bangster das Leben eines Mannes zerstören" denke, ist es keine religiöse Domäne und wegen des Glaubens sitzt, nach der mir bekannten Rechtslage hier niemand im Knast.
(sieht man mal von Waterles Karfreitagsparty vor einigen Jahren ab.

)
Und ich kenne etliche fundamentalistische Nichtraucher (oft ehemalige Raucher).
Und wenn ich cubis Gedanken zitiere
Wobei ja die Ziele des Fundamentalismus all Jene sind, die die einzige Wahrheit nicht erkennen und anerkennen...
erlebe ich in der Tat auch "atheistischen Fundamentalismus", wobei die einzige Wahrheit auch da vehement vertreten wird, wenn Glaubende aus dem öffentlichen Leben mit ihrer Überzeugung verbannt werden sollen, man Religionsunterricht aus den Schulen verbannen möchte usw.
Abgeschlossen in kleinen Zimmern entwickeln sich da vielleicht eher schräge Glaubensvorstellungen.
den Atheisten dann in die Fundirichtung zu schieben wenn er sich diese Belästigung verbittet, ist schon Grenzwertig.
Zum Glück darf hier hoffentlich jeder Mensch entscheiden, wieweit er wohin geschoben werden will.
Wie gesagt, ich finde das Lied von ihr ziemlich platt- und klischeehaft, als freie Meinungsäußerung sollte es nicht "verboten" werden.
"Leben des Brian" fand ich z.B. klasse und tiefgründig, um mal wieder boT zu kommen.