Das Niveau sinkt immer weiter.
Moderator: Moderatoren
Das Niveau sinkt immer weiter.
Es gab Zeiten in denn man sich bei der morgentlichen Lektüre der eingegangenen Email über alles mögliche informieren konnte. Von Potenzmittel über Haarersatzteile zu Versicherungen und Krediten. Es gab nicht was einem nicht angeboten wurde. Das war teilweise unterhaltsam, aber meistens nur lästig.
Richtig liebe Gemeinde, ich schreibe über die tägliche Spamflut.
Aber nun hat diese Flut einen neue "Qualität" angenommen. Der Infrmationsgehalt ist auf null gesunken. In meinem Spamordner tummeln sich fast nur noch Mails die aus sinnlosen Buchstaben bestehen. Das geht so nicht weiter.
Also liebe Spamersteller, strengt euch doch bitte ein wenig an. Woher soll ich denn sonst meine morgenliche Dosis Schwachsinn beziehen, wenn nicht aus euren Mails.
Richtig liebe Gemeinde, ich schreibe über die tägliche Spamflut.
Aber nun hat diese Flut einen neue "Qualität" angenommen. Der Infrmationsgehalt ist auf null gesunken. In meinem Spamordner tummeln sich fast nur noch Mails die aus sinnlosen Buchstaben bestehen. Das geht so nicht weiter.
Also liebe Spamersteller, strengt euch doch bitte ein wenig an. Woher soll ich denn sonst meine morgenliche Dosis Schwachsinn beziehen, wenn nicht aus euren Mails.
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- verdammt coole sau
Scheint ein allgemeines Problem zu sein wo mehrere Rätseln, vorallem machen die spamms ja keinen Sinn - ausser last zu erzeugen.
https://www.antispam-ev.de/forum/showth ... ody/page13
https://www.antispam-ev.de/forum/showth ... ody/page13
- [FtN|GT] Bob Sacamano
- Geschäftsmodell
- Waterhouse
- Geschäftsmodell
- [FtN|GT] Bob Sacamano
- Geschäftsmodell
- Waterhouse
- Geschäftsmodell
- [FtN|GT] Bob Sacamano
- Geschäftsmodell
- end_aka_meli
- Geschäftsmodell
Das ist ein versuchtes Bayes-Poisoning. Man hofft, dass der Empfänger SpamAssassin mit Bayes-Datenbank einsetzt. Gehen die Schwachsinns-Mails durch, wird für den betreffenden Absender ein positiver Score in der Bayes-Datenbank hinterlegt. Dann darf er danach auch gerne mal eine Mail durchjagen, die sonst im Filter kleben bliebe. Halt weil das dann als Ausreißer verbucht wird und der SPAM-Score dann großzügiger nach unten gebogen wird. Es gibt noch andere SpamAssassin-Plugins (z.B. für Greylisting), die generell bei Mails von bislang unbekannten Absendern einen Extra-Score aufschlagen. Das fällt bei Bayes-Poisoning dann auch flach, da er ja schon mal was geschickt hat.Roland von Gilead hat geschrieben:Scheint ein allgemeines Problem zu sein wo mehrere Rätseln, vorallem machen die spamms ja keinen Sinn - ausser last zu erzeugen.
Grüße,
Toska
2:191
Toska
2:191
-
- Geschäftsmodell
Bei mir kamen die genau einmal durch, danach ist alles im Spamfilter gelandet. Ich habe neben einer großen Bayes Datenbank allerdings auch noch ziemlich alles andere, was Spamassassin bietet, aktiv. Das wird doch sicher bei vielen Servern nicht anders sein oder? In sofern zweifel ich ein wenig daran, dass man damit Erfolg haben wird.
- BobbyShaftoe
- Administrator