Ja, ich denke das hat es gut getroffen. Mich hat Rogue One positiv überrascht, weil ich nach Episode 7 und anderen Disney-Zoten einfach mit dem Schlimmsten gerechnet habe und mit Null Erwartungen in den Film rein ging.[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Lustig ist, hab mir gerade hier nochmal die erste Seite dieses Threads durchgelesen das mein Eindruck nach dem Film so ziemlich das wiederspiegelte was meine Einschätzungen zu diesem Film waren
Was ich mit Puristen meinte (und das ist für mich nicht negativ besetzt) sind halt Fans, die Episode IV-VI und vielleicht noch den Original-Kanon als Maß der Dinge anlegen und die Brüche in der Kontinuität dieser Story weniger gerne sehen. Mir haben z.B. Episode I-III auch nicht sonderlich gefallen, weil es halt mehr Kinderfilm und Teenie-Romantik-Drama war als das, was ich erwartet hatte. Die Marketing-Strategie war eben, hier auch ein junges Publikum ans Thema heran zu führen. Eltern, welche damals Episode IV-VI als Kinder gesehen hatten, konnten nun die Kids ins Kino schleifen und sie ebenfalls auf Star Wars "anfixen". Kino ist halt Kommerz und es zählt das Einspielergebnis. Wenn man das Ergebnis erhöhen kann und dafür Kanon auf der Strecke bleibt, ist das für die halt vernachlässigbar.
Ich denke, ich werd' mir den Film sicherlich in den nächsten Jahren noch mehrmals ansehen. Episode I oder Episode VII sind jedoch so Streifen, da reicht mir einmal völlig aus.