DICE arbeitet selbstverständlich an "riesigen" Map

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DICE arbeitet selbstverständlich an "riesigen" Map

Beitrag von Fussballgott » 17.09.2018, 10:06

pcgames.de hat geschrieben:Einige Fans werfen DICE vor, dass die bisher bekannten Maps im Ego-Shooter Battlefield 5 zu klein sind. Nun folgte der Gegenbeweis. Denn der Multiplayer Designer Valerian Noghin hat via Twitter das Bild von einer Breakthrough-Map veröffentlicht, die 1,5 Kilometer groß ist. Weitere Karten dieser Größenordnung sollen noch folgen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-5-Spi ... s-1265229/

https://twitter.com/EA_DICE/status/1040 ... 96/photo/1
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Beitrag von DarkSoul » 17.09.2018, 12:27

Wow, riesige Map, 1,5km :eek:


selbst mit nem Tank braucht es da nur wenige Minuten einmal quer durch. :bash:

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.09.2018, 14:29

Hören die sich auch mal selber zu bei pcgames 1,5km "riesig" :lol: :lol: :lol: das ist nichtmal groß und nach Aussage von Dice arbeiten sie an "big" maps und nicht "huge" maps, natürlich muss da wieder was dazugedichtet werden. :roll:
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Beitrag von ManiacAndy » 18.09.2018, 04:28

naja, frage ist ja was man bemisst, die map an sich oder effektiv den Bereich an dem sich das Match abspielt (eben ohne base mit unsichtbarer Grenze)

Die BF3 Map Bandar Desert war ja damals "die Größte" map die es je gab mit ~3 km Durchmesser
Danach folgten Silkroad und Golmud Railway in BF 4 und schließlich Sinai Desert in BF 1...

Man kann auf jedenfall sagen, was bringt einen eine Grosse map wenn der Hauptteil einfach nur Hügel und Sand ist, das macht kein spass.
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Beitrag von Blade » 18.09.2018, 16:27

Was bringt eine große Map? Echt jetzt? Ich sag nur El Alamein, Coral Sea, Wake Island und viele viele mehr aus Forgotten hope.

Dieses Spiel gefühl konnte kein Battlefield seid 1942 wieder aufleben lassen geschweige denn verbessern, manche etwas, manche weniger, aber mir definitiv zu wenig,
Alles nach Battlefield 2 wurde immer schneller, immer Infanterie lastiger, immer bunter, und immer schlechter, Das Spiel trägt nur noch den Namen hat aber mit dem Spielgefühl von Battlefield nichts mehr gemeinsam und das ist für den potentiellen Nachvolger von Bf1942 ein herber schlag, weil alle dachten es geht zumindest ansatzweise back to the roots, mit dem was sie bisher gezeigt haben haben sie einen großteil der Battlefield fans verloren. So wie ich das bisher mit bekommen habe, zb unser Forum, ist es das Battlefield was am wenigsten Interesse und zu Spruch gefunden hat, und das wird nicht nur bei uns so sein, ich denke dieses Battlefield ist das schlechteste aller zeiten und ein total griff ins Klo.

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Beitrag von tequilio » 20.09.2018, 13:28

Ich glaube was man an der gesamten Diskussion immer um das Thema vergisst - BF42 ist nun 16 Jahre aus, also waren wir auch 16 Jahre jünger.
Somit haben sich unsere Bedürfnisse natürlich geändert, aber das Klientel für EA/DICE nicht.

Was sollen die mit den Verkaufszahlen von ein paar über gebliebenen Zockern, welche BF42 vor 16 Jahren geil fanden und noch immer am zocken sind, aber bei weitem nicht mehr mit dem Zeitaufwand wie früher.
Natürlich weckt BF dadurch bei uns weniger Interesse, wie viele Teenager kennst du bei uns hier im TS... :D

Ich fands damals genial als die Ansage mit BF43 kam, dass wäre so eine Art Neuauflage von 42 geworden... leider kam es nie, weiß eigentlich einer warum?! - Hat das Marketing gesagt es wird sich kaum verkaufen? :roll:
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Beitrag von Fussballgott » 20.09.2018, 14:36

Also ich spiele BF 1943 gelegentlich. ;)
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Beitrag von Blade » 20.09.2018, 15:58

Ja 1943 hab ich auf der playsi auch gespielt, ist ein nettes Game für zwischen durch, im Ansatz OK.

Weiss auch nicht warum die das so klein gehalten haben. Das Teil in groß hätte Potential haben können.

Zu Bf 5,

Ich verstehe nicht warum man entsprechende Karten, Material, Fahrzeuge Waffen und Spiel Modi in bf5 nicht einfach hinzufügt um eine noch größere Playerbase zu erhalten. Das aktuelle gameplay hat mit battlefield einfach nichts mehr gemein, es könnte auch ein Cod im ww2 sein. Es gibt so gut wie keine erneuerungen, nichts innovatives. Was den Spieler bei der Stange hält. Es wurden schlicht weg nur neue skins drüber gezogen damite es nach ww2 aussieht. Es spielt und fühlt sich aber nicht so an. Es ist ein größeres Cod im ww2 Kleid. Es ist eben nur noch dieser einheitsbrei der da jedesmal Released wird . Und das spricht wie hier schon erwähnt 90% der verbliebenen Player Base nicht an.
Zuletzt geändert von Blade am 20.09.2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.09.2018, 16:09

Fussballgott hat geschrieben:Also ich spiele BF 1943 gelegentlich. ;)
Es ist es ist so wunderschön! :eek:

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Also die Engine hätte mir wahrscheinlich mehr zugesagt damals als die lumpige BF2 Engine. :-|
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