Die Tage wurde mir was in meine Twitter-Timeline gespült, was ich milde interessant fand. Es geht um die Britischen Royals und insbesondere um Prinz William und seine Frau Kate Middleton.
Sind bislang alles nur Gerüchte und Spekulationen des Feuilletons und einiger Leute in den sozialen Medien, von daher alles mit einer Priese Salz und Skepsis nehmen.
Fangen wir mal hier an:
William, Kate und rechts daneben die Dame ist Rose Hanbury. Der Dame wird eine Affäre mit Prinz William nachgesagt, was natürlich bestritten wird. Der lustigste Kommentar dazu bislang war: "The british royals seem like to like their mistresses horsey!"
Als diese Gerüchte über die Affäre erstmalig in 2019 hochkamen, haben die Royals (natürlich ganz zufällig) Prinz Harry und seine Meghan Markle quasi unter den Bus geworfen, damit ein anderes Thema in die News kam. So ganz weg war das Thema aber nie und bei öffentlichen Anlässen lief man sich immer wieder mal über den Weg. Treffen bei denen William und Rose dann alleine waren führten wohl auch zu weiterem Diskurs zu Hause.
Jedenfalls ist Kate Middleton seit 25. Dezember letzten Jahres nicht mehr gesehen worden. Alle öffentlichen Termine wurden bis auf weiteres abgesagt. Sie hatte dann am 17. Januar eine "Bauchoperation" und wurde zwei Wochen hospitalisiert. Am 4. März gab es Paparazzi-Fotos, die sie im Auto mit ihrer Mutter zeigten. Auf dem Weg in den Kensington-Palast. Am 10. März (Muttertag) wurde auf den Accounts der Prinzessin in den sozialen Medien ein nettes Bild von ihr mit ihren Kids gezeigt:
Doch selbst die AP (welche das Bild ebenfalls verbreitet hatte) sah sich zu diesem Statement genötigt:
Im Bild sind eine ganze Reihe Artefakte, die auf eine Komposition schließen lassen. Und den Kopf von Kate hat man vermutlich hier ausgeliehen:
Tags darauf (11. März) dann ein neues offizielles Statement der Prinzessin:
Ist ja auch vollkommen klar, dass es für eine Mutter einfacher ist, Photoshop aufzumachen und "was zu basteln", als mal eben die Kids reinzurufen, der Zofe das Handy in die Hand zu drücken und zu sagen: "Mach mal!"
Am selben Tag und ein paar Stunden später verließen William und Kate, da sie einen Privattermin hatte und William zum Commonwealth Service in der Westminster Abbey musste. Bilder einer glücklichen Familie:
Da Kate dann eine Woche nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen wurde, musste bald was neues fürs Feuilleton her. In Rupert Murdoch's "The Sun" erschien dieses Video, welches William und Kate zusammen auf dem Windsor Wochenmarkt zeigte. Ein Paparazzi hatte das mit seinem iPhone 12 aus einem geparkten Auto auf der anderen Straßenseite aufgenommen und für 200.000 Dollar an TMZ (gehört ebenfalls Murdoch) vertickt:
Hier fällt auf: Die Operation hat ihr offensichtlich richtig gut getan: Sie sieht zehn Jahre jünger aus und obwohl sie erst neulich vom OP-Tisch gehüpft ist, geht sie flott und mit Elan und auch ihr fürsorglicher Ehemann lässt sie natürlich gleich die Einkaufstüte schleppen.
Der "Passant" der dieses unscharfe Zufallsvideo schoss? Der macht im Hauptberuf für den Palast Bildberichterstattung für deren Social Media Präsenzen. Selbst NewsWeek und MSN lehnte sich dann mal aus dem Fenster und ließ Stimmen laut werden, die von "Fake" oder "ain't Kate!" sprechen durften.
Jedenfalls sind weder Kate noch ihr Mann William in der Lage oder daran interessiert einen öffentlichen Auftritt hinzulegen, um mal ordentlich Luft aus dem Drama rauszulassen. Wäre ja auch zu einfach. Kates Abwesenheit aus dem Rampenlicht führt natürlich auch zu solchen Spekulationen:
Erinnert sich noch jemand an Pippa Middleton? Das ist Kates Schwester. Pippa war mal eine wilde Party-Hummel und wurde früher auch öfter mal mit Prinz Harry gesehen. Auf der Hochzeit von Kate und William waren beide auch im Rampenlicht, weil sie die Trauzeugen des Paares abgaben und selbst ein gutes Bild hinlegten. Doch Pippa und Harry gingen getrennte Wege. Harry heiratete Meghan Markle und Pippa führte einie längere Beziehung mit einem Banker/Diplomaten namens Thomas Kingston. Die drei (Pippa, Kingston und Kate) sind auch öfter mal zusammen aus.
Irgendwann ging die Beziehung aber zu Ende und sowohl Pippa als auch Thomas Kingston heirateten andere Partner. Kingston z.B. die Tochter des Herzogs von Kent. Am 28. Februar diesen Jahres (edit!) wurde Kingston jedoch in einem verschlossenen Nebengebäude des Anwesens seiner Eltern tot aufgefunden. Verstorben an den Folgen einer traumatischen Kopfverletzung. Eine Waffe soll auch gefunden worden sein. Fremdverschulden wurde von der Gerichtsmedizin ausgeschlossen.
Das hindert natürlich die üblichen Verdächtigen nicht daran, ordentlich zu spekulieren und zu fabulieren. Zumal der Palast sich auch genötigt sah, die Presse zu informieren, dass die Tage eine bedeutende Ankündigung betreffend der Monarchie zu erwarten sei und es an sich jeden Moment so weit sein kann. Man möchte doch bitte Reporter bereithalten. Downing Street 10 wäre auch informiert.
Das kann natürlich einige sein: Charles hat Krebs. Die Situation betreffen Kate und William. Harry und Meghan sind auch wieder im Gespräch. Nachdem sie fast "Persona non-Grata" waren und von allen Funktionen und Präsentationen des Palastes entfernt wurden, hat man die Tage die Webseiten der Monarchie einem Facelifting unterzogen. Der Herzog und die Herzogin von Essex (Harry & Meghan) sind wieder offiziell auf den königlichen Seiten präsent. Man rückt die Stühle zusammen, schließt die Reihen und reaktiviert den zuvor geschassten Reservethronfolger aus seinem Exil in den USA.
Irgendwer stellte sogar die Frage: "What happens if Prince William commits a serious crime?" Nur damit das auch mal geklärt ist.
Und da gehen dann die Spekulationen so richtig los. 4Chan vorne weg, irische Satire-Seiten hinterher und Twitter-Verse macht dann den Rest. Ich zeigt das mal ungefiltert:
Das ist schon eine ganz schöne Seifenoper, welche sich die Briten da von ihrem Steuergeld leisten. Egal ob da was dran ist oder nicht: Die Feuilletons werden damit noch Wochen zu tun haben. Ich fand es jedenfalls auch witzig, dass das deutsche NIUS gestern das "Kate ist wieder da!"-Video vom Wochenmarkt zeigte, obwohl es schon längst als Fake durch ist und sogar TMZ vom Fotografen sein Geld wieder haben wollte. Jedenfalls sollte Kate sicherlich die nächste Zeit keinen Abstecher nach Paris einplanen.
"Kate-Gate"
Moderator: Moderatoren
"Kate-Gate"
Grüße,
Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191
Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Beiträge: 13294
- Registriert: 02.07.2003, 20:05
- Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
- Kontaktdaten:
Re: "Kate-Gate"
Ja, das hat sie in dem Video verlauten lassen. Und wie zu erwarten macht derzeit die Runde, dass das Video ein Deepfake war. Dafür sprechen verschiedene Artefakte, wie der verschwindende und wieder auftauchende Ehering und anderes. Ein ähnliches Video (gleicher Pulli, gleiche Parkbank, gleicher Park) hatte sie schon mal. Den Pulli scheint sie echt zu mögen, denn er ist (angeblich) das einzige Kleidungsstück, in dem sie sich hat dreimal bei diversen Events hat ablichten lassen.Roland von Gilead hat geschrieben: ↑22.03.2024, 19:24Viel Spekulation und Drama. Sie hat leider Krebs..
Wie gesagt: Ich gebe da nur wieder, was mir die Tage in die Timeline gespült wurde. Es ist ein interessantes Kuriosum und das britische Boulevard und VT-Accounts in den sozialen Medien arbeiten sich dran ab. Wie auch immer: Die Dame hat es sicherlich nicht leicht und ist zu bedauern.
Grüße,
Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191
Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191