Warum ist eigentlich die Eppstein-Kundenliste und die der Partygäste von P. Diddy ist so ziemlich deckungsgleich mit jenen der Unterstützern von Harris/Walz? Harris war selbst mehrmals auf P. Diddy's "Freak Off" Parties und Walz flog aus dem Schuldienst, weil seine sexuellen Eskapaden mit Schülern nicht mehr zu vertuschen waren.KidStealth hat geschrieben: ↑05.11.2024, 22:08sorry, aber der Gefolgsmann von Eppstein ist wenn dann der Donald J.
Mit so Vorhersagen oder Aussagen wie "Demokratie abschaffen" wäre ich sowieso vorsichtig. Diejenigen, die das bringen, meinen in de Regel: "Der will unsere Bürokratie/Machtapparat abschaffen!"KidStealth hat geschrieben: ↑05.11.2024, 22:08Und wenn der gewinnt, wird er die Demokratie ziemlich sicher abschaffen, siehe "Project 2025"
Lass uns doch mal schauen, was die Demokraten in den USA mit Demokratie meinen: Die Partei stellt einen Kandidaten auf. Der wird auf einem Parteitag von den Mitgliedern per Wahl bestätigt und der darf dann bei der Wahl antreten? Den kann man dann nicht einfach ohne Sonderparteitag aus dem Rennen nehmen und im kleinen Kreis eingeweihter Entscheider 149 Tage vor der Wahl durch jemanden austauschen, der nicht von der Basis dafür gewählt wurde? Oh, wait. Genau das haben die Demokraten getan und Biden durch eine ständig besoffene und rumgackernde Crack-Nutte ersetzt. Das ist, als würde die "Granden" der SPD 3-4 Monate vor der Wahl Olaf Scholz ohne dessen Zustimmung und ohne Sonderparteitag durch Sawsan Chebli austauschen.
Die Dems haben sich dabei eine Klatsche eingefahren, die sich gewaschen hat und das ist nur verdient. Es sieht übrigens sogar so aus, als ob die Reps es schaffen, auch noch den Senat zu flippen.
Die Demokraten habe in den letzten Amtszeiten so dermaßen die Republik ausgehöhlt, dass man kotzen könnte: Lawfare gegen Andersdenkende. Selektive Anwendung von Gesetzen, bei denen man Schwerverbrecher laufen lässt und über jene, die einem nicht genehm sind schon bei Kleinigkeiten die ganze Härte des Gesetzes in allen Ausprägungen anwendet. Wenn nötig: Durch alle Instanzen. Ermächtigungsgesetze, nach denen es vollkommen rechtlich legal ist, jemanden fünf Stunden ohne Anwalt festzusetzen, sein Haus durch vier verschiedene Organisationen der Exekutive auf den Kopf zu stellen, seiner Frau mit Deportation zu bedrohen, sein seit sieben Jahren domestiziertes Eichhörnchen und Waschbären mitzunehmen und sofort einzuschläfern und dann noch zu sagen: "Selbst schuld! Hattest keine Genehmigung für die Viecher! Hier ist die Rechnung für den Einsatz und der Strafbefehl." (das nur als aktuelles Beispiel). Ja scheiße: Das war ebenso legal - wie auch so manche Gesetze der NS-Zeit. Wegen eines fehlenden Papiers da so einen Bohei zu machen und Existenzen zu vernichten ist nicht im Sinne der Verfassung, nach welcher manche Grundrechte eben doch unverbrüchlich sind und nur in Extremfällen Ausnahmen zulässig sind.
Twitter/X hat man auch nachgesagt, dass die Entlassung von 80/90% der Belegschaft zum sofortigen Ende führen würde. Heute ist es die letzte verbliebene und jedermann zugängliche und nicht-diskriminierende Bastion der freien Meinungsäußerung und (relativ) ungefilterter Information. Und genau das passt vielen Diktatoren eben nicht. Die Demokraten hatten ja schon angekündigt, nach der Wahl den Laden dicht zu machen oder zu enteignen. Weil: Plattform für freie Rede und ungefilterte Informationen die nicht vorher erst am Zensor vorbei sind? Also DAS geht in einer Demokratie von deren Prägung (lol!) ja schon mal gar nicht!
Für viele (auch für mich) ist genau das die Messlatte einer Demokratie: Freier Zugang zu Informationen und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ohne die kann es keine Demokratie geben. Und die Feinde genau dieser Themen verorte ich in den USA bei den Demokraten und bei euch bei den Altparteien und ihren nachgeschalteten Institutionen. Ob irgendwelche "Alternativen" da anders ticken ist nicht raus und da bin ich skeptisch.
Man kann gespannt sein, was RFK und Musk mit dem Verwaltungsapparat der US-Bürokratie machen, wenn Trump sie lässt. Die wollen da wie Javier Milei mit der Kettensäge durchgehen und ausmisten. Das wird ein Fest. Dann hören auch so Zoten auf, wie neulich: ALLE Rentenbezieher der Coast Guard und Maritime Merchant Fleet (gehören beide nominell zu den Streitkräften, laufen aber separat) bekamen automatisiert die Löschung ihrer Renten-Ansprüche mitgeteilt, weil sie ja "nie gedient" haben. Zumindest laut Abgleich mit dem Personal-Computer der Streitkräfte. Systemfehler! Kann man nichts machen! Oh, und die Software ist in Cobol programmiert. Da muss erst einer mit den Schaufel auf den Friedhof, jemanden ausgraben, der sich damit auskennt. Oder im Altersheim warten, bis einer der letzten System-Admins wieder einen lichten Moment hat.