Demokratie? Das war gestern!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toska
Geschäftsmodell

Re: Demokratie? Das war gestern!

Beitrag von Toska » 11.11.2024, 07:39

Roland von Gilead hat geschrieben:
10.11.2024, 00:25
passend dazu die Wahlleiterin hat vor schnellen Wahlen gewarnt aus organisatorischen Gründen, und man würde nicht so schnell an Wahlscheine und Umschläge für die Briefwahl gelangen. Wurde direkt dementiert von der Papierindustrie.
Ja, das ist Taktieren. Die Tussi hatte einen Tag vorher noch gesagt: "Neuwahlen? Kein Ding." Dann kam wohl der Anruf aus dem Kanzleramt und eine ganze Reihe von Gründen, warum es nicht gehen soll. Papier zum einen. Aber es würde auch bedeuten, dass in Zukunft (falls keine Regierung vorher platzt) Neuwahlen dann weiterhin in die Weihnachtszeit fallen. Was ich auch krass finde, ist die von Scholz und seinem Umfeld gelieferte Erklärung, man wolle vorher noch einige Gesetze durchbringen. Da hat KEINER der Presse nachgefragt: "WARUM EIGENTLICH?!?"

Denn: Selbst im Zeitraum zwischen (verneinter) Vertrauensfrage und Neuwahlen ist der Bundestag handlungsfähig und es können Gesetze eingebracht UND darüber abgestimmt werden. An der Sache ist was faul. Was eine Rolle spielen kann: Am 1. Januar tritt das Bürokratieentlastungsgesetz IV in Kraft, das u.a. die Aufbewahrungsfristen für Cum-Ex-Akten von 10 auf 8 Jahre reduziert. Aber das alleine wird es vermutlich auch nicht sein.

Mir kommt es aus der Ferne so vor, als ob diese Regierungskrise sowieso arg gekünstelt ist. Ich hab den Eindruck, dass die FDP im Vorfeld mit der CDU gemauschelt hat. Und auf der anderen Seite war das der SPD und den Grünen klar und sie haben dann bei Lindners Bluff gesagt: "Ich will sehen!" Man beachte auch, dass Habeck sofort wieder auf Twitter/X aufschlug und überall in den Medien dann auch sein "Küchen-Video" verbreitete, in dem er sich als Kanzlerkandidat (lol!) der Grünen (lol!!) positionierte. Das Video hat NULL Spontanität und ist hochprofessionell im Studio abgedreht worden. Man hat auf die kleinsten Details geachtet und das deutet alles darauf hin, dass SPD/Grüne schon längst die FDP für erledigt betrachteten und es sowieso auf Neuwahlen angelegt hatten. Die Frage ist jetzt der Zeitpunkt und welche Schweinerei man bis dahin noch in trockene Tücher verpacken will.

Was Habecks Kanlzer-Ambitionen angeht: Ich hoffe, dass er professionelle psychologische Hilfe erhält, die ihm hilft, seinen Wahn zu überwinden für diesen Posten auch nur halbwegs geeignet zu sein. Mal abgesehen davon, dass die Grünen Bundesweit nur noch bei 10-14% liegen. Der Typ ist nur mäßig intelligent und redet sich schon beim Vortragen einstudierter Phrasen ständig um Kopf und Kragen, weil er den Text vergisst oder sich verhaspelt. Bei Nachfragen und Vertiefung von Themen (macht die deutsche Presse ja fast nur noch bei "Dissidenten") ist es dann sofort vorbei und man merkt, dass Habeck von NICHTS 'ne Ahnung hat. :roll:

Bei der SPD könnte ich mir vorstellen, dass es noch eine "Nacht der langen Messer" gibt, da "Brudermord" bei denen ja Programm ist. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn man auf den letzten Metern vor der Neuwahl Olaf Scholz gegen einen anderen SPD-"Genossen" austauscht.

Auch interessant: Schriftsteller Marko Martin übte neulich im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung deutliche Kritik an Frank-Walter Steinmeier - in dessen Beisein. Und der ist danach dann wutentbrannt auf den Redner zu, da er die Kritik an dessen komplett verkackter Russland-Politik (als Außenminister) nicht so stehen lassen wollte.

Neuer Finanzminister wird wohl Jörg Kukies. Bei dem braucht man wenigstens nicht damit zu rechnen, dass er mit dem Tafelsilber durchbrennt, oder auf sein Gehalt angewiesen ist. Immerhin hat er eine 120.000 Euro teure Mitgliedschaft im exklusiven Londoner Beaverbrook Golfclub. Da er dort auch regelmäßigen Umgang mit Öl-Scheichs und russischen Oligarchen hat, passt der nicht nur prima zum russlandtreuen Teil der SPD, sondern auch zum mafiösen Korruptionskreis rund um Olaf Scholz.
Grüße,

Toska
2:191

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 12.11.2024, 10:54

Neuwahlen am 23.2 - ein Trauerspiel ..... wir haben den 12.11 !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 12.11.2024, 12:30

Dann kann frühestens an Weihnachten (25.12.) das Parlament aufgelöst werden, wenn man die 60 Tage bis zur Neuwahl nach Auflösung einhalten will.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 12.11.2024, 18:39

12.11.2024, 10:54
Ulrich Vosgerau (sollte ein Begriff sein) hier mal mit seiner juristischen Expertise dazu:

Bildschirmfoto vom 2024-11-12 12-36-27.png

Die Hampel-Regierung tritt da die im Grundgesetz geregelten Prozeduren mit Füßen. Und das geht auch nur, weil es mal wieder keinen interessiert UND (natürlich) schon jetzt klar ist, dass Bundespräsident Schleim-Eimer bei dieser abgekarterten Sache mitmachen wird.
Grüße,

Toska

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 13.11.2024, 00:26

12.11.2024, 10:54
gibt wenigstens den kleinen Parteien Zeit sich aufzustellen...

@Toska: Vosgerau? :lol:
Bild

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 13.11.2024, 08:29

KidStealth hat geschrieben:
13.11.2024, 00:26
@Toska: Vosgerau? :lol:
Vom Saulus zum Paulus. Zumindest auf dem Weg dahin. :roll:

Apropos: Hier lässt sich mal einer zur CDU aus und warum die besser heute als morgen "sterben" sollte.

Im Prinzip hat er da vollkommen recht. Die CDU ist nur noch eine Luftnummer und wenn die Leute jetzt bei den nächsten Wahlen hingehen und denken: "AfD? Die sind mir zu radikal/unerprobt/verteufelt. SPD? Faxen dicke! Wähle ich halt mal die CDU!" Und dann passiert genau das, was wir alle wissen: Es kommt Schwarz-Grün. Oder Schwarz-Rot. Oder (wenn es anders nicht geht) Schwarz-Rot-Grün. Und es ändert sich? NICHTS. Weil die sich im politischen Spektrum bei Mitte-Links alle gegenseitig auf die Füße treten und keiner wirklich ANDERE Ideen hat. Und wenn die Grünen mit am Kabinettstisch sitzen? Dann ist deren pseudoreligiöser Öko-Faschismus, Genderwahn und Umvolkung auch wieder mit dabei.

Der Redner weist auch darauf hin, dass in anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Polen und Ungarn die Christdemokraten schon länger keine Rolle mehr spielen und erst dadurch der Weg für ECHTE konservative Parteien wieder freigeworden ist. Und das ist in Deutschland überfällig. Die Zeiten in denen man sich diesen Luxus leisten kann sind eben längst vorbei.

Dadurch, dass die CDU nach dem Ende von Merkel es nicht geschafft hat, wieder wirklich konservativ zu werden und der AfD das Wasser wieder abzugraben hat sie ihr Todesurteil unterschrieben. Selbst wenn sie nach der nächsten Wahl auf der Regierungsbank sitzen: Es dürfte hoffentlich das letzte mal gewesen sein, denn spätestens dann sollte allen klar sein: Das ist eine leicht schwarz angehauchte Linkspartei und hat für die Probleme dieser Zeit auch auch keine Lösungen außer "Weiter so!".
Grüße,

Toska

|MURDOCK|
Hulagda Hokopo

Beitrag von |MURDOCK| » 13.11.2024, 21:11

Ich wäre ja dafür, dass Pistorius eine eigene Partei aufmacht. Den mag ich irgendwie. :blume:
Ehemals 3976 Beiträge

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 14.11.2024, 06:36

|MURDOCK| hat geschrieben:
13.11.2024, 21:11
Ich wäre ja dafür, dass Pistorius eine eigene Partei aufmacht. Den mag ich irgendwie. :blume:
Ja, das ist ein "Macher". Und er hat es definitiv nicht leicht und macht trotzdem unter diesen schwierigsten Umständen einen guten Job.

Die (Papier-)Industrie wehrt sich endlich mal gegen die Zoten der vollkommen durchgeknallten Politik:

Papier.png

Und als wenn es nicht schon irre genug wäre:

Bildschirmfoto vom 2024-11-14 00-24-44.png

Für einen RETWEET eines Memes hat man (ein Jahr später!)in aller Frühe eine eine Hausduchsuchung (!) gemacht. :eek:

Ich kenne persönlich keinen einzigen durchschnittlichen Bürger, der NICHT die Ansicht vertritt, dass Habeck als Wirtschaftsminister ein Totalausfall ist. Selbst bei wohlwollender Auslegung des §188 StGB ("Majestätsbeleidigung") ist daher nicht davon auszugegen, dass der RETWEET eines Memes geeignet ist, in IRGEND EINER WEISE das öffentliches Wirken (des Betroffenen) erheblich zu erschweren.

Was erwartet eine Staatsanwaltschaft bei einer Hausdurchsuchung aufgrund eines Retweets an Beweisen zu finden, die nicht bereits öffentlich zugänglich sind? Warum keine vorherige Anhörung? Warum kein Strafbefehl? Die Antwort ist einfach, wie erschreckend: Die Strafverfolgung an sich ist bereits die Strafe, weil VOLLKOMMEN klar ist, dass man den Fall vor Gericht verliert und vom Richter ausgelacht wird.

Man überlege mal, wie das ausgegangen wäre, wenn der "Täter" ganz stinknormal eine Waffenbesitzkarte und eine (oder mehrere) registrierte Legalwaffen hätte? Da wäre das SEK mit Panzerwagen angerollt. Und hätte er ein Eichhörnchen oder Hunde gehabt, wären die natürlich auch "pro forma" abgemurkst worden.

Falls noch einer ein Grundgesetz hat, schaut mal nach, ob da noch der Bundesadler drauf ist, oder schon das Wappen von Nordkorea. :roll:

Habeck sitzt indessen schon den zweiten Tag in Portugal fest, weil die Maschine der Flugbereitschaft defekt ist. Da ist er gut aufgehoben und kann er wenigstens daheim nichts kaputt machen.
Grüße,

Toska

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 17.11.2024, 09:14

Das AfD-Verbotsverfahren ist wohl vorerst vom Tisch. Zumindest, bis der Wahlkampf rum ist. Den Grünen ist eingefallen, dass ab Einleitung des Verbotsverfahrens der Verfassungsschutz ALLE V-Leute aus der AfD abziehen muss. Und die braucht man halt noch, damit die Schlapphüte im Wahlkampf noch jedes Fettnäpfchen mit Anlauf nehmen können, um der AfD zu schaden.

Apropos Politik: Habeck ist mit seinem Amt anscheinend nicht ausgelastet. Er hat nicht nur NOCH ein weiteres Kinderbuch geschrieben, sondern hatte auch Zeit für rund 800 Anzeigen gegen kritische Bürger, die was gesagt haben, bei dem er sich beleidigt fühlte.
Grüße,

Toska

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 19.11.2024, 06:37

Heute ist 30. Todestag von Gert Bastian und Petra Kelly. Hätte man keinen Anstand, könnte man fast sagen, dass es das letzte mal gewesen ist, dass Grünen was vernünftiges durch den Kopf gegangen ist.

Aber "vernünftig" waren die beiden sicherlich auch nicht, denn die Grünen damals (und insbesondere diese zwei) waren GEGEN die NATO, militante Pazifisten und Atomkraftgegner. Und nach ihrem Ableben schafften die Grünen es, sich aus dem Dunstkreis von Moskau und Ost-Berlin zu lösen und wurden weitgehend "amerikanisiert", auf die Atlantik-Brücke gesetzt und auf NATO-Linie gebracht. Das war ein langer Prozess und ging nicht von heute auf Morgen. Heute sind Petra Kelly und Gert Bastian den Grünen so unangenehm, dass man sogar selektive Geschichtskrittelei betreibt, sofern man nicht ganz den Mantel des Schweigens über diese Epoche decken kann:

GcryDS8XwAAJrBz.jpeg

Indessen war Grünen-Parteitag. Falls ihr DIESES Video noch nicht gesehen habt? Anschauen! (oder hier auf Youtube). Wie das auf Parteitagen so ist: Als ordentliches Parteimitglied kann man sich auch zu Reden anmelden und Mathias Ilka nutzte die Gelegenheit, den Grünen so DERMASSEN den Kopf zu waschen, dass Claudia Roth dem Nervenzusammenbruch nahe war:

GcqJSHkXgAAel1S.jpeg

Der Vorwurf die Grünen betreiben "Realitäts- Prokranistation" war noch harmlos, denn er hat denen wirklich allen Mist um die Ohren gehauen, die welche der Partei-Vorstand die letzten Jahre aus ihren wohlstandsverwarlosten Schickeria-Villen dem Volk diktiert haben.

Und so wie kritikfähig Grünen eben sind, würde ich mich nicht wundern, wenn noch vor Ende der Rede das Parteiauschlussverfahren gegen Mathias Ilka eingeleitet wurde und er nun die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommt. Die STASI- ... äh ... Regierungskollegin vom InnenMEMEministerium wird sich schon kümmern. Die machen ja nichts anderes mehr:

Gcq6-piXIAAnZte.jpeg
Sogar ein einziges Emoi kann nun zum Strafbefehl von 600 Euro führen:

GcshFj8XMAALQnX.jpeg
Zur Verhältnismäßigkeit: Bei Schwachkopf-Memes und Kackhaufenemojis gibt es persönlich unterschriebene Strafanträge und Geldstrafen, Rollkommandos der Ordnungshüter machen Hausbesuche, Handy, Laptop und Toaster werden beschlagnahmt und die willfährige Presse fabelt was von "rechter Gefahr" und "Radikalismus", während Statista noch einen Strich hinter "rechtsextreme Kriminalität" macht. Wenn die NDR-Staatsfunke jedoch Alice Weidel als "Nazi-Schlampe" bezeichnet, fällt das unter Satire, weil es einen Bezug zu politischer Korrektheit gab.

Ja nee. Ist klar. :ziggi:
Grüße,

Toska

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 19.11.2024, 22:17

in deiner Bubble möcht ich echt auch nicht leben... :sick:

wenn ein Satiriker in einer Satire-Sendung so etwas sagt, gehen halt auch die Behörden mal eher von Satire aus :wink:
ausserdem teilt der "Staatsfunker" nach allen Richtungen mit der groben Kelle aus, aber das kannst du ja nicht wissen :roll:
Bild

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 21.11.2024, 06:32

19.11.2024, 22:17
Gratuliere. Es braucht schon ein ganz besonderes Maß an Gleichgültigkeit (und Ignoranz?), um solche Zustände für normal und akzeptabel zu halten.
Grüße,

Toska

|MURDOCK|
Hulagda Hokopo

Beitrag von |MURDOCK| » 21.11.2024, 20:47

Weg isser 🙈
Dateianhänge
Screenshot_20241121-204618~2.png
Ehemals 3976 Beiträge

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 21.11.2024, 21:19

Da es auf evtl. Schwarz/Rot herausläuft, hätten wir schon mal einen fähigen Verteidigungsminister ....

Bis auf den Teil wo er O.Scholz über den Klee lobt, kommt es ja ganz gut rüber .......
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 21.11.2024, 23:34

Toska hat geschrieben:
21.11.2024, 06:32
19.11.2024, 22:17
Gratuliere. Es braucht schon ein ganz besonderes Maß an Gleichgültigkeit (und Ignoranz?), um solche Zustände für normal und akzeptabel zu halten.
Überreagierende Staatsanwälte und Richter gibts immer wieder. Bei dem Habeck-Beleidiger war wohl auch noch was mit Volksverhetzung am laufen. :noidea: Einige Urteilele gegen FFF z.b. zeigen, das es nicht nur in die eine Richtung geht.
Und die BILD als Quelle? :lol: schämste dich da nicht?
Obwohl, du hälst ja auch Tweets für ne belastbare Quelle
Du hast halt eine seeeehr einseitige Betrachtung der Dinge, siehe auch Trump. Von dem ist bei dir jede "Schweinerei" in Ordnung, bei den Demokraten ist jedoch alles skandalös und kriminell.
Bild

Antworten