Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 01.03.2025, 23:27

Roland von Gilead hat geschrieben:
01.03.2025, 23:00
Edit: Nehm mir tatsächlich etwas mehr Zeit, ich kenn Dich nicht persönlich, bist hier seit ewigen Zeiten aktiv, hast hier hier immer schwer Gegenwind wg. Deiner Meinung, hab mir oft Mühe gegeben den Konsens offenzuhalten. Dann wieder war etwas, du beleidigt und es war Funkstille ... aber nur deinerseits weil du beleidigt warst. Jetzt diese Mediale Ereignis und Du kommst wieder "heraus gekrochen", mit diesem Text. sry, kein Verständnis meinerseits ...
Du kennst mich schon ein wenig persönlich, denn wir haben mittels PM durchaus näher kommunziert.

Ich hatte lange Zeit hier keinen Gegenwind, wir beide waren sogar über viele Jahre auf einer gleichen Linie, Toska war hier eher derjenige, der konstant einstecken musste und sich dann auch für eine Weile verabschiedet hat. Und an Toska; Sorry von mir dafür noch mal, das war einfach scheiße, auch so wie ich dich angegangen habe!

Und ich war nicht beleidtigt, sondern hatte einfach keine Energie mehr, um mit der 100% Ablehnung hier umzugehen.

Aber egal: Ich vermute mal, was du meinst: Ich soll mich verpissen oder? Eigentlich äußerst du das recht klar mit dem "heraus gekrochen"....

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 01.03.2025, 23:39

Da haben wir tatsächlich unterschiedliche Auffassungsaufnahmen, und auch durch den Austausch per PM kenn ich Dich nicht tatsächlich persönlich.
Nein, du brauchst dich nicht verpissen, mach dein Ding ich werde es nur nicht mehr kommentieren. aber ich denke mir meinen Teil!

.... ich bin da auch mittlerweile müde und habe kein Bock ... machs gut!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 01.03.2025, 23:46

Roland von Gilead hat geschrieben:
01.03.2025, 23:39
Da haben wir tatsächlich unterschiedliche Auffassungsaufnahmen, und auch durch den Austausch per PM kenn ich Dich nicht tatsächlich persönlich.
Nein, du brauchst dich nicht verpissen, mach dein Ding ich werde es nur nicht mehr kommentieren. aber ich denke mir meinen Teil!

.... ich bin da auch mittlerweile müde und habe kein Bock ... machs gut!
Du darfs das gerne weiter kommentieren und ich fände es durchaus auch gut.

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 02.03.2025, 01:31

Herr Rossi hat geschrieben:
01.03.2025, 22:47
Inhaltlich: Du verstehst meinen Punkt nicht, es geht mir nicht um Täter oder Opfer und was die übergreifende Kriegsschuld betrifft, sondern um die Beendigung des Tötens. Trump hat es geschafft mit Putin über eine Beendigung des Krieges zu verhandeln. Das ist etwas was auch du stetig für unmöglich gehalten hast und nun hat es halt stattgefunden und deine Annahme widerlegt.
Putin wird mit Trump die Beendigung des Krieges so verhandeln, das er, wenn er seine Armee wieder restauriert hat, sich den Rest der Ukraine einverleiben kann. D.h. das Töten geht in 5 Jahren weiter. Hat sich dann sicherlich gelohnt, der Aufschub :roll:

@Toska: wenn du wirklich der Meinug bist, dass Selensky sich da um "Kopf und Kragen" geredet hat, solltest du mal deine Kontaktpunkte mit der Realität überprüfen :roll: Die Eskalation war IMHO von den Amis geplant. Auf die ganze Täter-Opfer umkehr von Trump und dem gepöbel von Vance musste er so reagieren.
Trump und JD Vance wissen, dass der Ukraine-Krieg nie stattgefunden hätte, wäre Trump am 20. Januar 2021 ins Weiße Haus eingezogen.
Brüller des Tages :lol:
Wäre Trump 2021 ins Weisse Haus eingezogen, hätter er Putin wahrscheinlich zur Invasion gratuliert...

Ich glaub ja langsam, an den Gerüchten, das die Russen extrem kompromittierendes Material über Trump haben, ist was dran...
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 02.03.2025, 06:17

KidStealth hat geschrieben:
02.03.2025, 01:31
Putin wird mit Trump die Beendigung des Krieges so verhandeln, das er, wenn er seine Armee wieder restauriert hat, sich den Rest der Ukraine einverleiben kann. D.h. das Töten geht in 5 Jahren weiter. Hat sich dann sicherlich gelohnt, der Aufschub :roll:
5 Jahre ohne töten betrachte ich durchaus als etwas positives.
Aber ich gehe mal mit: Wir lassen das mit den Verhandlungen und der Krieg geht weiter, ab jetzt dann aber halt ohne den Support der USA. Was erwartest du davon? Die EU hat wenig anzubieten außer das Geld ihrer Steuerzahler weiterhin Richtung Ukraine zu pumpen, bei Personal und Material sind sie ziemlich blank, wo soll das enden... in 5 Jahren?

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 02.03.2025, 07:17

02.03.2025, 01:31
@Toska: wenn du wirklich der Meinug bist, dass Selensky sich da um "Kopf und Kragen" geredet hat, solltest du mal deine Kontaktpunkte mit der Realität überprüfen :roll: Die Eskalation war IMHO von den Amis geplant. Auf die ganze Täter-Opfer umkehr von Trump und dem gepöbel von Vance musste er so reagieren.
Eines ist mir VOLLKOMMEN klar: Es gibt in Deutschland viele Leute, die ihr ganzes Leben lang nur sorgsam kurierte und erstklassig geframte Nachrichtenschnipsel der öffentlich-rechtlichen Medien in Deutschland konsumiert haben. Oder von USAID, Soros und Bill Gates finanzierten Schmierenblättern und Sendeanstalten. Von Associated Press über BBC bis hin zu Spiegel, FAZ, BILD und so weiter. Alles treue "Transatlantiker". Im Sinne der US-Demokraten und NUR nach deren Prägung. Da ist zwangsläufig alles, was die berichtet Wort aus dem Mund des Propheten und alles andere Häresie, Fake-News und Feindpropaganda.

Wie sorgsam kuriert? Eben genau so:

Gk9E-1IWUAApU45.jpeg
Sobald der Zensor vom Pinkeln zurück war, MUSSTE *diese* Häresie sofort gemäß dem inzwischen ausgerufenen Narrativ angepasst werden. Eine ANDERE Meinung?!? Um GOTTES WILLEN, NEIN! :roll:

Mit Leuten, die ihr ganzes Informationsgefüge nur aus solchem sorgsam kurierten Propaganda-Müll gewinnen, diskutiere ich nicht (mehr), weil euch eben nicht zu helfen ist. Bleib bei deinem gefestigten Weltbild und red' dir weiter ein, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Meine Empfehlung: Streue Zimt drauf. Das überdeckt den Geruch von Scheiße.

Zelensky ist nach Washington gefahren und war so von den Kriegstreibern gepreppt worden, dass er vor laufenden Kameras einen Eklat inszenieren sollte. Um Trump so zu diskreditieren, dass die USA weiterhin auf Druck des US-Senats und der US-Bevölkerung die Ukraine-Politik der Vorgänger-Regierung betreiben MUSS. Nur hat man sich verschätzt. Zelensky hat seine schlechteste schauspielerische Leistung abgegeben und der erste, der ausflippte war eben Zelensky. Zudem hatte man sich verschätzt, welche Reaktionen ein solch "undiplomatischer Dissens" vor laufenden Kameras IM OVAL OFFICE bei der US-Bevölkerung hat.

Und mal nebenbei: Als Zelensky JD Vance wegen seines Eintretens für Diplomatie mit Russland zur Rede stellte, berief sich der ukrainische Präsident auf sein Abkommen mit Putin vom 9. Dezember 2019 und behauptete:

"Wir haben den Gefangenenaustausch unterzeichnet, aber er [Putin] hat es nicht getan.“

Hier sind Bilder von Zelensky bei einer Zeremonie am 29. Dezember 2019, bei der er die Rückkehr ukrainischer Gefangener begrüßt, die im Rahmen seiner Vereinbarung mit Putin freigelassen wurden. Hier ist auch eine Ankündigung von Zelensky Büro vom April 2020, in der der Abschluss eines dritten Gefangenenaustauschs begrüßt wird.

Selbst FUCKING Lindsey Graham (nach dem verstorbenen McCain DER GRÖSSTE Ukraine-Unterstützer im US-Senat!) trat noch sofort nachdem Zelenskys Autotür ins Schloss fiel vor dem Weißen Haus vor die Kamera und hat dem ukrainischen Rotzlöffel verbal noch eine nachgetreten.

Rafft es endlich. Das sind nicht mehr die USA von vor dem 20. Januar 2025. Jetzt sind da Leute am Ruder, welche auch das vertreten und praktizieren, was von der Mehrheit der US-Bevölkerung als "normal" und "richtig" empfunden werden. Und nicht nur die spinnerten Ideen von den verkackten Globalisten und Kriegstreibern, die lediglich bei euch noch an der Macht sind und ALLE Institutionen durchsetzt haben.

Apropos: "Atlantik-Brücke":

Bildschirmfoto vom 2025-03-02 01-09-07.png

Die Atlantik-Brücke hat sich immer als Vermittler zwischen Deutschland und den USA aufgespielt, mit Völkerverständigung als großem Banner. Aber jetzt drehen sie durch und legen sich mit der Trump-Regierung an, als gäbe es kein Morgen mehr. Statt mit einer demokratisch gewählten Regierung (ob man sie mag oder nicht) den Dialog zu suchen, ziehen sie blank und schießen scharf. Das ist doch pure Doppelmoral! Sie reden von überparteilicher Zusammenarbeit (klammern aber die Republikaner aus!) und sabotieren dann selbst die Beziehungen, die sie angeblich stärken wollen. Wer Verständnis propagiert, sollte auch in harten Zeiten Brücken bauen, nicht alles in die Luft jagen. Und man muss ganz klar sagen: DAS Porzellan, was Europa da gerade zerschmissen hat? Das lässt sich nicht mehr flicken. Die nächsten 12 Jahre habt ihr sowas von verschissen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Apropos: Die letzte zwei mal, als sich Deutschland sowohl mit Russland als auch den USA angelegt hat? Das ging auch nicht gut aus. :baeh:
Grüße,

Toska
2:191

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 02.03.2025, 19:20

Toska hat geschrieben:Eines ist mir VOLLKOMMEN klar: Es gibt in Deutschland viele Leute, die ihr ganzes Leben lang nur sorgsam kurierte und erstklassig geframte Nachrichtenschnipsel der öffentlich-rechtlichen Medien in Deutschland konsumiert haben. Oder von USAID, Soros und Bill Gates finanzierten Schmierenblättern und Sendeanstalten. Von Associated Press über BBC bis hin zu Spiegel, FAZ, BILD und so weiter. Alles treue "Transatlantiker". Im Sinne der US-Demokraten und NUR nach deren Prägung. Da ist zwangsläufig alles, was die berichtet Wort aus dem Mund des Propheten und alles andere Häresie, Fake-News und Feindpropaganda.
Schön, dein Niveau sinkt weiter, wenn man dir nicht nach dem Mund redet. Du, der alles auf "X" glaubst, das deinem Weltbild enspricht kommst mir so... :lol:
Toska hat geschrieben:die nächsten 12 Jahre habt ihr sowas von verschissen
Wenn Vance Präsident werden will, muss er aber noch mehr Wähler aus den Verzeichnissen streichen lassen als bis jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendein Schwarzer oder Latino die nächsten Jahre nochmal Republikaner wählt, es sei denn er ist reich...
Toska hat geschrieben:Apropos: Die letzte zwei mal, als sich Deutschland sowohl mit Russland als auch den USA angelegt hat? Das ging auch nicht gut aus. :baeh:
ganz sauber bist du wirklich nimmer. Aber schon klar, Leute wie du sehen lieber die Welt brennen, als das net alles nach ihrer Meinung geht... :bash:
und BTW: bei letzten mal saß der Faschist in Berlin...

Vielleicht haste ja Glück und Trump annektiert Kolumbien als 52. Staat, dann kannste mal zu Ihm fahren und ihm die Füsse küssen :silly:
Sonder deinen braunen Scheiß gern weiter ab, ich les ihn nicht mehr...
Herr Rossi hat geschrieben:5 Jahre ohne töten betrachte ich durchaus als etwas positives.
Aber ich gehe mal mit: Wir lassen das mit den Verhandlungen und der Krieg geht weiter, ab jetzt dann aber halt ohne den Support der USA. Was erwartest du davon? Die EU hat wenig anzubieten außer das Geld ihrer Steuerzahler weiterhin Richtung Ukraine zu pumpen, bei Personal und Material sind sie ziemlich blank, wo soll das enden... in 5 Jahren
Wenn man Russland die Zeit gibt wieder aufzurüsten, hat die Ukraine überhaupt keine Chance mehr. Obwohl, wahrscheinlich bietet der "Orangene" bald den Russen Waffen zum kauf an :vomit:
Bild

DarkSoul
Geschäftsmodell

Beitrag von DarkSoul » 04.03.2025, 06:45

...Vielleicht haste ja Glück und Trump annektiert Kolumbien als 52. Staat,...
Die Idee finde ich garnicht so aus der Welt.
Kolumbien, eines der Länder die eine große Menge Drogen herstellt die in den USA verkauft werden ... Drogenhändler /-hersteller sind schon mit Terroristen gleich gesetzt worden ... ist nicht weit weg von den USA... ***Hey Donald, wie sieht es aus? Kleinen Einmarsch gefälligst?***
Natürlich nur um die bösen Terroristen los zu werden....

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 05.03.2025, 08:07

Kurz noch eines: Nachdem Zelensky im Oval Office seinen Einlauf kassierte, ist er nach London und dann auf Europa-Tournee. Noch vor Ankunft in Europa hat er rotzfrech getönt, dass dann eben Europa 250 Milliarden bluten muss, wenn die USA nicht für seinen Deckel einstehen. Bei Keir Starmer in London hat er im unteren einstelligen Bereich Milliarden von Euro für einen "Mineralien-Deal" mit den UK angeboten bekommen (ein Bruchteil, was er von Trump bekommen hätte). Weitere Rüstungsgüter? Nur auf die lange Bank und in lächerlichen Stückzahlen. Und in Paris in größerer Runde?

Einer fasste das mal polemisch auf X zusammen: "Wir stehen hinter dir, Zelensky! Kanada wird eine F-18 schicken. Sie wurde seit 27 Jahren nicht gewartet und der Motor fehlt. Frankreich schickt seinen besten Peugeot. Die Briten liefern einen Kampfpanzer aus den 1970er Jahren - allerdings nach Polen."

Und aus Luxembourg gab es "Thoughts and prayers, thoughts and prayers, man!" - wie hier im Bild (mit richtiger Einordnung):

luxlol.jpg

Daraufhin Zelensky: "Präsident Trump, ich habe es mir noch einmal überlegt! Wann darf ich zum Unterzeichnen kommen?"

Zur Erinnerung: Korea-Krieg. Das Ende des Krieges (also der Waffenstillstand - der Krieg selbst wurde offiziell nie beendet) wurde damals vom US-Präsidenten Eisenhower ebenfalls ÜBER die Köpfe von Südkorea hinweg ausgehandelt:

Südkoreas Präsident Rhee war lautstark gegen den Waffenstillstand. Er wollte Korea vereinen und alle chinesischen Streitkräfte aus Korea werfen. Koreaner gingen in Seoul und anderen Städten Südkoreas auf die Straßen, um zu demonstrieren. Die meisten Südkoreaner unterstützten Präsident Rhees Standpunkt, dass ein Waffenstillstand erst geschlossen werden sollte, wenn Nordkorea befreit sei. Auch in den USA gab es Widerstand und Rhee war unnachgiebig. Er bestand auf Fortführung des Konfliktes und willigte erst ein, als die USA den Abzug aller Truppen und die komplette Einstellung aller Unterstützung androhten. Kommt das irgend wem bekannt vor? Am 8. Juli 1953 (15 Tage vor der Unterzeichnung des koreanischen Waffenstillstandsabkommens) gab Rhee schließlich eine öffentliche Erklärung ab, in der er seine Zusammenarbeit versprach.

In dem Krieg waren die USA damals mit 9 Divisionen (und 3 Regimentern) direkt involviert (aber auch 17 andere Länder, darunter England, AU, NZ, CA, Frankreich, sogar Türkei, Äthiopien und auch Kolumbien). Diese UN-Länder hatten rund 40.600 Mann Verluste erlitten und die USA davon alleine 36.574.

Man hat damals Südkorea ernsthafter verteidigt, als heute die Ukraine. Und gerade Europa hätte die Ukraine mehr am Herzen liegen MÜSSEN, als damals Südkorea. Oder wie Trump heute in seiner Rede im Senat sagte: "Europa hat mehr für russisches Gas und Öl ausgegeben, als in der selben Zeit Hilfe an die Ukraine." Und mehr als heiße Luft hat Europa auch jetzt nicht zu bieten. Es reicht weder für den Eigenschutz, noch um die Ukraine in irgend einer Weise weiter und auch langfristig im Kampf zu halten. Drei Jahre hat man gepennt, weil Import und Alimentierung von Terroristen, ordentliches Gendern, extra-Toiletten für Geisteskranke und Windräder wichtiger waren. In Deutschland sollen 800 Milliarden "Sondervermögen" (SCHULDEN!) das nun richten. Aber auch das wurde dann gleich wieder verwässert und 80-100 Milliarden davon sollen in Infrastrukturlöcher fallen, die sowieso noch offen sind (eben Schlaglöcher und einstürzende Brücken). Das gibt sowas von einem Reinfall und das ist jetzt schon abzusehen, da keinerlei harte Einschnitte dort gemacht werden, wo es nötig und sinnvoll ist und generell alle Konzepte fehlen, was man denn militärisch eigentlich erreichen will. Weder NATIONAL noch europaweit hat man da auch nur den HAUCH einer Ahnung, wie die zukünftigen Streitkräfte aussehen sollen und ausgestattet sein sollen, oder WER was machen soll und MUSS. Das ist jetzt blinder Aktionismus, um nationale Verteidigungslücken IN Deutschland zu schließen, die seit +30 Jahren offen sind. Und in den EU-Nachbarländern (außer Polen, Balten und nordischen Staaten) hat man NOCH weniger Konzepte und Pläne, als in Deutschland.

Aber noch geiler: Deutschland nimmt die Schulden IN EURO auf. Der Euro ist die Gemeinschaftswährung von 20 Ländern. Deutschland gilt bislang als Vorreiter für Haushaltsdisziplin und Einhaltung der Schuldenbremse. Wenn Deutschland nun massive Schulden aufnimmt, werden alle anderen Länder argumentieren: "WARUM SOLLEN WIR DANN SPAREN?" So blöd sind die ja auch nicht. Besonders die hochverschuldeten Länder wie Frankreich, Italien, Griechenland oder Spanien werden ihre Schulden massiv erhöhen - und das nicht nur beim Thema Verteidigung und Rüstung, sondern GENERELL.

Der Gag ist noch: Mit einem Budget von 47-55 Milliarden Euro pro Jahr (für Verteidigung, Rüstungswirtschaft und rüstungsbezogene Forschung) schafft es die Türkei, nicht nur ganz knapp nach Polen das zweitgrößte Militär in Europa zu halten, sondern auch eigene Kampfhubschrauber, einen "modernen" Kampfjet mit domestisch hergestelltem Triebwerk und die komplette Bewaffnung dafür als auch eigene SAMs und modernen Kriegsschiffbau zu entwickeln und zu produzieren. Dennoch: Innereuropäisch gibt es nahezu kaum Verflechtungen der Rüstungsindustrien zwischen Türkei und der Rest der EU oder Polen und dem Rest der EU, weil beides eben die "Schmuddelkinder" sind, mit denen man nichts zu tun haben will. Solange der europäische Teil der NATO nicht am selben Strang ziehen kann und WILL, werden weiterhin Milliarden Euro in inkompatible militärische Insellösungen verbuttert, anstelle dass man GEMEINSAM was auf die Räder stellt, von dem alle was haben. Natürlich kann und MUSS man die Türkei kritisieren, oder kann den Polen vorhalten, dass sie ihre Aufrüstung über Schulden ("Sondervermögen" - lol!) realisieren. Aber gerade DIESES Eis ist dünn.

Dass Deutschland und auch Europa gerade neben China auch der US-Markt mehr oder minder komplett wegfällt, haben viele noch nicht gerafft. Zum einen die Importzölle in gleicher Höhe, die auch Deutschland und andere EU-Nationen bereits auf US-Waren verhängen und zum anderen eben auch die generelle Unattraktivität deutscher oder europäischer Produkte in den USA. Vor allem, wenn sie nicht in den USA gefertigt worden sind. Zum anderen eben: Kreditfinanzierte US-Produkte werden in kürze billiger, als solche, die aus dem Ausland importiert werden. Eben weil diese Kredite für domestische Waren dann steuerbegünstigt sind. Automobilindustrie und Maschinenbau in Deutschland? Die haben fertig, sofern sie es nicht schaffen, national oder innereuropäisch was vom "Sondervermögen" für die Aufrüstung abzustauben. Und das Geld? Das ist schneller weg, als man es sich vorstellen kann - vor allem wenn man es sinnfrei und planlos ausgeben wird. Wovon auszugehen ist.

Unterm Strich ist der Ukraine-Krieg in Kürze vorbei und da Europa sowohl das Thema Diplomatie (mit Russland verhandeln) als auch die Kriegsführung (gegen Russland) selbst kategorisch ausgeschlossen hat, werden sowohl Europa als auch die Ukraine darunter zu leiden haben. Und da tut es mir um die Ukrainer leid. Europa ist wenigstens selbst schuld, aber die Ukrainer sind von der Obama/Biden-Regierung UND von euch Europäern reingeritten worden.

Was Europäer sicherlich als letzte kapieren werden, ist dass Trump hier drei Dinge erreicht hat:

- Ein sich abzeichnendes Ende des Konfliktes in der Ukraine
- Ein Europa, dass endlich anfängt, das Thema Verteidigung ernst zu nehmen und mehr Verantwortung übernimmt (auch wenn man sie dazu zwingen musste!)
- Der durch die Aufrüstung zusätzlich befeuerte wirtschaftliche Niedergang Europas wird zwangsläufig zu einer wirtschaftlichen und politischen Neuordnung führen und davon werden nur jene profitieren, die am engsten mit den USA zusammen arbeiten. Und da man in Deutschland (natürlich) mit der fanatischen Inbrunst der Überzeugung weiter den Holzweg bis zum bitteren Ende beschreiten wird? Man kann sich denken, wie das ausgehen wird.

Da kann man nur gratulieren: Europa hat sich DERMASSEN über den Tisch ziehen lassen, dass es nicht mehr feierlich ist. Statt Konflikte zu vermeiden und Kooperation zu suchen, hat man sich wie wie dumme Schuljungen in die Ecke stellen lassen. Aber das kommt eben davon, wenn man über Dekaden hinweg nur den Bodensatz der Gesellschaft in Amt und Würden wählt und Ämter nach Parteibuch und nicht nach Fähigkeiten vergibt. Es fehlt an Visionären und Leuten mit Weitblick. Und nein: Die Opposition hat davon auch keine im Programm. Von daher: Ihr seid doppelt gefickt - und das langfristig.
02.03.2025, 19:20
ganz sauber bist du wirklich nimmer. Aber schon klar, Leute wie du sehen lieber die Welt brennen, als das net alles nach ihrer Meinung geht... :bash:
und BTW: bei letzten mal saß der Faschist in Berlin...
Oh, wie putzig. War ja klar.

In Berlin sitzen die Faschisten heute auch wieder. Und da du zu einer differenzierten Diskussion offensichtlich nicht fähig bist, eben auch in Köpfen wie Leuten von deinem Schlage. Aber wen wundert das? Apropos "Welt brennen sehen". Das sind m.E eher die Leute, die einen aussichtslosen Krieg BIS ZUM BITTEREN ENDE ausfechten LASSEN wollen, ohne dafür selbst auch nur EINEN Tropfen Blut zu vergießen. Oder jene, die während der Corona-Zeit wie in Auschwitz auf der Rampe Einlasskontrollen an Werkstoren gemacht haben, oder vehement das Recht von Invasoren verteidigen, in Deutschland die Zivilbevölkerung zu vergewaltigen und abzumurksen und das für das "neue normal" halten, welches es auszuhalten gilt. Oder wenn ein Blogger im Knast sitzt, weil er in einer Satire-Sendung ein Hakenkreuz gezeigt hat, aber der ÖR einen Karnevallswagen mit zwangsweise eingetriebenen Geldern sponsort, der die Oppositionsführerin aus dem Hexenhaus heraus eine Hakenkreuz an "Neuwähler" reichen lässt. Die Liste ließe sich noch lange fortführen, aber wozu? Ihr regt euch doch nicht über diese Zustände auf, sondern dass es jemand wagt, diesen Irrsinn beim Namen zu nennen.

Mal ehrlich, was stimmt da mit euch nicht? :roll:

Das Thema Ukraine ist durch (it's all over but the shouting) und da als Reaktion auf meine Sicht der Dinge überwiegend nur noch Pöbeleien kommen, nehme ich mir eine Auszeit. Wenn es wieder was zu lästern gibt, oder ein "Told you so!" angebracht ist, lasse ich es euch wissen.
Grüße,

Toska
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 15.03.2025, 19:20

In den russischen Kanälen geht das hier gerade rum:
In diplomatischen Kreisen ist ein Entwurf eines Friedensplans für die Ukraine bekannt geworden, der an einen privaten amerikanischen Militärchat durchgesickert ist, berichtet der Kanal Insider T. Das am 13. März veröffentlichte Dokument wurde angeblich bereits von allen Parteien informell vereinbart.

Die wichtigsten Punkte:

➖ Die Einstellung der Kampfhandlungen ist für den 1. Mai geplant. Die ukrainischen Streitkräfte verlassen die Region Kursk und den Donbass, und die russische Armee verlässt die Region Charkow und andere besetzte Gebiete mit Ausnahme von Cherson und Saporoschje. Das Kernkraftwerk Saporoschje nimmt seinen Betrieb für das ukrainische Energiesystem auf und bietet ukrainischen Mitarbeitern Zugang.
➖ Kiew nichts gegen die neuen russischen Gebiete unternehmen, sie aber auch nicht offiziell anerkennen.
➖ Reduzierung und Modernisierung der ukrainischen Streitkräfte mit Hilfe der NATO und der USA.
➖ Neutralität der Ukraine und Weigerung, der NATO beizutreten; Beitritt zur Europäischen Union bis 2030.
➖ Sanktionen gegen Russland: Einige werden sofort aufgehoben, andere schrittweise über drei Jahre. Es wird eine Sondersteuer eingeführt, deren Erlös dem Wiederaufbau der Ukraine zugute kommt.
➖ Sicherheitsgaranten: USA, China, Großbritannien, Frankreich und Russland.
➖ Verbot von Nazi-Organisationen in der Ukraine.
➖ Die russische Sprache wird offiziell. Parteien, die die russische Sprache und eine friedliche Koexistenz mit Russland verteidigen, dürfen an den Wahlen teilnehmen.
➖ Abzug der US- und NATO-Truppen aus Osteuropa und dem Baltikum unter Beibehaltung der Kontingentgröße bis 22. Februar 2022.
➖ Aktualisierung der START-Verträge zwischen Russland und den Vereinigten Staaten unter den neuen militärpolitischen Bedingungen.

Es wird ein Gespräch mit Trump erwartet, der sich bislang geweigert hatte, Einzelheiten zu besprechen und auf einem Waffenstillstand ohne Vorbedingungen beharrte.
Den Wahrheitsgekalt wird man dann ja bewerten können, wenn was Offizielles kommt.

Vom letzten Punkt zum START Vertrag hätte tatsächlich die ganze Welt etwas.

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 16.03.2025, 00:08

Abzug der US- und NATO-Truppen aus Osteuropa und dem Baltikum unter Beibehaltung der Kontingentgröße bis 22. Februar 2022.
Mal davon abgesehen daß das Datum nicht stimmen kann ist das ja schon das Ausschlusskriterium. Das sind alles NATO-Mitglieder und die werden sich nicht drauf einlassen das sie ohne NATO-Truppen da stehen...
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 16.03.2025, 06:21

16.03.2025, 00:08
Abzug der US- und NATO-Truppen aus Osteuropa und dem Baltikum unter Beibehaltung der Kontingentgröße bis 22. Februar 2022.
Mal davon abgesehen daß das Datum nicht stimmen kann ist das ja schon das Ausschlusskriterium. Das sind alles NATO-Mitglieder und die werden sich nicht drauf einlassen das sie ohne NATO-Truppen da stehen...
Wegen dem Datum: kA, der Text scheint mir insgesamt etwas schlampig

Da steht ja nicht Abzug aller Truppen, sondern Reduzierung des Umfangs.

Und ja, ist Gerüchteküche, so war es auch von mir gemeint.

Antworten