GeForce 8-Karten bekommen PhysX
Moderator: Moderatoren
Wenn sie (Nvidia) es in die Tat umsetzen, warum dann einem geschenkten Gaul ins Maul schauen ?cubi hat geschrieben:und wieder ein verkaufsfoerdernder werbe-gag!
Ich hab noch keine G8er-Serie-Karte. Und auch keine PhysX-Karte.
Aber es "soll ja" kostenlos sein.
PS.: Aber vielleicht sind wir von dem "Fortschritt" der letzten 20 Jahre schon zu "verwöhnt" worden . ^^
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Beiträge: 13288
- Registriert: 02.07.2003, 20:05
- Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
- Kontaktdaten:
ich bin noch nicht sicher wg. dem schenken - evtl. läufts es darauf aus das man mehrere geforce Karten verbauen muss um in den vollen Genuss zu kommen, bzw. mit einer VGA die Grafik & Physik berechnet wird man wahrscheinlich einige frames lassen. Ich bin erstmal skeptisch was die ganze Physikengine angeht. Ich spiel zur Zeit Crysis auf 16800x1050 alles auf Mittel - sieht super aus und die Physik effekte sind schon so
- Arsus
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1868
- Registriert: 08.06.2005, 20:34
- Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!
Roland ich wusste ja das du nin leichten Hardwaretick hast, aber das du dir gleich so einen großen Screen kaufst.Roland von Gilead hat geschrieben:ich bin noch nicht sicher wg. dem schenken - evtl. läufts es darauf aus das man mehrere geforce Karten verbauen muss um in den vollen Genuss zu kommen, bzw. mit einer VGA die Grafik & Physik berechnet wird man wahrscheinlich einige frames lassen. Ich bin erstmal skeptisch was die ganze Physikengine angeht. Ich spiel zur Zeit Crysis auf 16800x1050 alles auf Mittel - sieht super aus und die Physik effekte sind schon so
Selbst wenn Nvidia den Chip nicht draufpflanzt gibt es keinen Grund mir eine PhysX Karte zu kaufen.
Ich brauche kein 100% korrekt gebrochenen Lichtstrahl oder muss sehen wie physikalisch korrekt ein Hund gegen einen Baum pisst, das was jetzt in manchen Games geboten wird reicht mir schon vollkommen aus.
1. Nvidia pflanzt ja keinen Chip nachträglich auf ihre Grafikkarten, sondern liefern PhysX per Software nach.Arsus hat geschrieben: Selbst wenn Nvidia den Chip nicht draufpflanzt gibt es keinen Grund mir eine PhysX Karte zu kaufen.
2. PhysX als Karte soll es auch nicht mehr geben.
Zuletzt geändert von PoLYgoN am 19.02.2008, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bei zukünftigen Mehrkern-Grafikkarten oder Kombinations-Chips aus CPU und GPU, wird das sicher einen Sinn haben. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass eine einzelne GPU eine Mehrleistung oder zumindest keinen Leistungsverlust hinbekommt, wenn sie auch noch die Physik berechnen muss und sich die Quad-CPU nebenan langweilt.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 4909
- Registriert: 14.10.2002, 10:02
- Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Die 8800er GTS 512 werkelt nu fleissig bei mir. Schnelle Karte und kaum zu hören dank Monsterlüfter und doppelter Bauhöhe.Arsus hat geschrieben:Ok manchmal sollte man doch genauer lesen und nicht nur drüberfliegen.
Würde mich aber auch nicht davon abhalten mir meine 8800er GTS nächsten Monat zu kaufen
Fehlt mir lediglich noch die 8400er CPU, aber irgendwie kann Intel momentan wohl nicht liefern *seufz*.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P
Meine Threema ID: 9CATSS5P