Roland von Gilead hat geschrieben: ↑27.10.2023, 16:33
Gibt mal wieder (mal wieder!) Gerüchte das Putin tot ist, interessanter finde ich das der Kreml sich genötigt fühlt das zu dementieren .....
Ja, und dass man ihn nicht direkt vor die Kamera zerrt, oder zumindest eines der Doubles. Man fühlt sich
an diesen Film erinnert.
Was mir momentan aber noch mehr Kopfzerbrechen macht, ist die allgemeine Situation im moslemischen Lager und ich nehme da mal bewusst kein Blatt vor den Mund. Wer im Folgenden politische Korrektheit sucht, findet sie nicht.
- Pogrome gegen Juden gehen los (
siehe Dagestan, aber im kleineren Stil auch anderswo)
- Türkei: Sowohl von Erdogan selbst als auch aus seinem Umfeld kommen jeden Tag gräusliche Klopper gegen Israel. Die Israelis haben jetzt den Botschafter abgezogen und das ist eine Stufe vor komplettem Abbruch der diplomatischen Beziehungen.
- Ägypten schickt seine 1. Armee an die Nordgrenze und hat beständig eine recht ansehnliche CAP seiner Luftwaffe über dem Sinai.
- Iran hat seine Streitkräfte ebenfalls auf ziemlich hohem Alarmniveau.
- Mehrmals wurden jetzt Drohnen und Raketen aus dem Jemen über dem Roten Meer abgefangen. Eine schlug aber in Ägypten in einem Touri-Resort ein.
- Israel bombardierte mehrmals Syrien. Darunter auch ganz gezielt das HQ der 132. Mechanisierten Infanterie (Südgrenze am Golan).
- USA flogen in einem Gewaltakt Thaad und Patriot nach Jordanien (dann Landtransport nach Israel).
- Zwei LHA und ein LHD sind im Mittelmeer, plus zwei Träger, plus Eskorten. Die Eskorten haben alleine mehr VLS als die komplette Euro-Marine zusammen.
- Massive Verlegung von US Kampfflugzeugen aus den USA in die Region (F-35, F-15, F-16, A-10 plus Tanker und sonstige Logistik)
- Bei den US Luftlande-Truppen und der sonstigen "Feuerwehr" dürfte es derzeit auch keinen Urlaub geben.
Insgesamt entwickelt sich das zu einem ziemlich brenzligen Situation. Insbesondere auch deswegen, weil die Türkei MAL WIEDER komplett Amok läuft und genau jene Bastarde unterstützt und ihnen den Heiligenschein aufsetzt, die man an sich so lange nuken müsste (im übertragenen Sinne), bis da nur noch ein im Dunkeln leuchtender Parkplatz übrig ist. Die Propaganda der Hamas zeigt in Teilen auch beste Wirkung. So die Tage auch wohl wieder in einer
ZDF-Sondersendung, die wohl vor Antisemitismus nur so triefte und 1:1 Talking-Points der Hamas übernahm. Da wurde zum Beispiel ein "Nahost-Experte" vorgestellt und reden lassen, der absolut aus der Hamasshole-Ecke kommt. Die hätten lieber mal
den Sohn des Hamas-Gründers interviewen sollen! Oder
so eine Reporterin beschäftigen.
Das läuft gerade relativ zielstrebig auf einen weltweiten Dschihad und/oder Reconquista hinaus und es ist auch klar, dass einer der Brennpunkte davon definitiv in Europa sein wird. Was da momentan passiert ist nur das Vorglühen und wenn das Dreckspack von Hamas-Befürwortern in Europa nicht rigoros in seine Schranken verwiesen wird, dann könnt ihr einpacken. Sarrazin war ein Optimist und die Realität wird noch brutaler. Denn an Massendeportationen wird sich keiner rantrauen. An sich gehören alle, die für die Terrorhanseln auf der Straße, in den Medien und im Netz Stimmung machen eingebuchtet und abgeschoben. Volle Härte der (bestehenden) Gesetze: Volksverhetzung, Aufruf zum Völkermord, Unterstützung einer terroristischen Vereinigung und alles, was sonst noch passt aus vollen Kübeln drüber schütten. Wenn einer die GEZ nicht bezahlt, rückt gleich die SEK an, aber bei diesen Terror-Trollen tanzt noch nicht mal das Ordnungsamt an. Absolut irre.
Selbst die auf der Hand liegende sofortige Einstellung der Zusammenarbeit von Bundesbehörden mit der hetzerischen DITIB und einem Betätigungsverbot dieser türkischen Hassprediger in Deutschland traut man sich nicht, sondern zahlt noch brav deren Gehalt und Spesen. Auch der "Zentralrat der Muslime in Deutschland" hat noch kein Wort zu den israelischen Geiseln in Gaza von sich gegeben, oder die
Gräultaten der Hamas verurteilt. Stattdessen hat sich Bundespräsident Schleimeimer mit dem "Zentralrat der Muslime" die Tage in eine jüdische Synagoge eingeladen, damit diese penetranten Armleuchter dann dort noch blöd rumfeixen dürfen.
Das sind übrigens Dinge, die man in Israel sehr wohl zur Kenntnis nimmt und sein Handeln daran ausrichten wird. Andere Länder richten ggf. ihr Handeln daran aus, was man in der Welt so über sie denken wird, wenn sie dies oder jenes tun. Das war den Israelis an sich schon immer relativ egal, weil es ums Überleben ging. Die Terroranschläge und die Pogrome gegen Israelis und Juden in aller Welt und das hilflose Rumstolpern der Europäer treibt die Israelis noch tiefer in die Isolation, als sie es jemals waren. In dieser Extremsituation kann das auf ziemlich extreme Lösungen hinauslaufen, um die Sicherheit ihrer Nation und ihrer Staatsbürger zu sichern. Im In- und Ausland. Denn die "Message" ist klar: Juden sind nur in Israel halbwegs sicher und auch nur dann, wenn die Armee und Dienste den Finger jederzeit sehr locker am Abzug haben.
Ganz am Rande: Ich bin mal gespannt, ob und wo die USA ihre Marines anlanden werden. In Israel selbst, in Gaza oder im Libanon. Oder behält man die als Drohkulisse im Hintergrund?
Und nochmal Türkei: Es hat bislang kein europäischer Staatschef die Türkei in Achtung gestellt und dem Erdogan mal ganz kräftig wegen seiner unsäglichen Ausfälle auf die Füße getreten. Das ist mehr als überfällig und wird leider nicht passieren. An sich gehört die Türkei hochkant aus der NATO geworfen, denn so einen weltpolitischen Amokläufer braucht keiner im eigenen Team.