"Auseinandersetzung unter Extremisten"

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 02.06.2024, 17:59

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 84122.html
Der Polizist, der bei dem Messerangriff auf dem Mannheimer Marktplatz schwer verletzt worden ist, ist tot. Das teilen die Staatsanwaltschaft Karlsruhe, das Polizeipräsidium Mannheim und das Landeskriminalamt mit. Bei dem Angriff am Freitagvormittag waren mehrere Menschen verletzt worden.
So unnotig, sehr traurig! :(

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 02.06.2024, 18:23

:( ja, absolut ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 02.06.2024, 18:46

Roland von Gilead hat geschrieben:
02.06.2024, 18:23
:( ja, absolut ....
Rational ist mir klar, dass sowas ständig überall passiert, aber das geht mir gerade echt nah. Das habe ich null erwartet, weil er auf dem Video noch recht "stabil" wirkte. Es ist ein so sinnloser Tod... man wo sind wir bloss gelandet, welch eine Scheisse ;(

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 03.06.2024, 05:25

Ja, das mit dem Polizisten ist tragisch und traurig.
Herr Rossi hat geschrieben:
02.06.2024, 18:46
Rational ist mir klar, dass sowas ständig überall passiert [...]
Bei euch vielleicht. Ich kann mich nicht entsinnen, wann das letzte mal hier bei uns ein Messer-Amoklauf eines Dschihadisten oder sonstiger islamistischer Terror-Anschlag passiert ist. Ich vermute mal: Ist bisher noch nie passiert. Kommt vielleicht daher, dass man die nicht ins Land Land lässt. So gesehen: Es ist schon erschreckend, dass solche Ereignisse in Europa mittlerweile zum Alltag gehören. Normal ist das jedenfalls nicht. Man sollte stattdessen froh sein, dass man keine domestischen Terroristen hat und nicht noch welche mit Kusshand und Vollpension importieren. Aber das wäre ja vernünftig und das kann keine Bundesregierung, ohne es mit Anlauf zu verkacken.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 03.06.2024, 09:12

Toska hat geschrieben:
03.06.2024, 05:25
Ja, das mit dem Polizisten ist tragisch und traurig.
Herr Rossi hat geschrieben:
02.06.2024, 18:46
Rational ist mir klar, dass sowas ständig überall passiert [...]
Bei euch vielleicht.
Ich meinte Gewalttaten generell, nicht konkret Messerangriffe oder solche auf Polizisten.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 03.06.2024, 09:29

Herr Rossi hat geschrieben:
03.06.2024, 09:12
Ich meinte Gewalttaten generell, nicht konkret Messerangriffe oder solche auf Polizisten.
Auch da: Wie bestellt, so geliefert. Das hätte man sich mit Bezug auf die Weisheiten von Helmut Schmidt, Scholl-Latour und gesundem Menschenverstand auch größtenteils ersparen können. Die restliche Verrohung der Gesellschaft ist nur eine Folge davon und fällt in der Summe kaum auf, auch wenn sie ggf. mehr Wellen schlägt. Den Messer-Mecki von Manheim hat man doch sofort verpixelt und seine Tat relativiert. Bei den "döp-dödö-döp"-Singer auf Sylt gab es das nicht.

Und wie zu erwarten: Antifa stört Mahnwache in Mannheim.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Roland von Gilead » 03.06.2024, 10:37

Toska hat geschrieben:
03.06.2024, 09:29
....

Und wie zu erwarten: Antifa stört Mahnwache in Mannheim.
ich korrigiere mal den Satz: Antifa stört AFD Kundgebung, die den Vorfall wieder geschickt instrumentalisiert, nach dem Motto " Remigration hätte diese Tat verhindert " ......


und ich spinne das mal weiter " ..... und Remigration hätte verhindert, dass der Angreifer direkt durch den Polizisten mit Migrationshintergrund gestoppt wurde" :sick:

ich wette da ist bei der AFD der ein oder andere Sektkorken geflogen .... :vomit:

siehe S.Weidel & die KI Fake Meldung von Faeser ......
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 03.06.2024, 10:56

Roland von Gilead hat geschrieben:
03.06.2024, 10:37
ich korrigiere mal den Satz: Antifa stört AFD Kundgebung, die den Vorfall wieder geschickt instrumentalisiert, nach dem Motto " Remigration hätte diese Tat verhindert " ......
Ja nun, man mag die AFD ja doof finden, aber das ist ihr Thema und hier offensichtlich auch nicht ganz unbegründet plaziert.
Artikel 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
Eine öffentliche Versammlung und nichts anderes ist eine solche Kundgebung, dürfte da wohl drunter fallen.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 03.06.2024, 19:52

Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB (DPolG)

https://www.dpolg.de/aktuelles/news/tie ... teilnahme/
Die Gewalt, die uns täglich begegnet, ist schonungslos brutal, menschenverachtend und oft tödlich. Die erschreckenden Entwicklungen können überall in Deutschland und im Grunde jede Bürgerin und jeden Bürger als Opfer treffen. Aber in erster Linie trifft sie viel zu oft und immer mehr die Polizei, Beschäftigte im öffentlichen Dienst und die Blaulichtfamilie. Die Kampagnen gegen Hass und Hetze treffen oft nicht einmal im Ansatz die Probleme, die unsere Polizistinnen und Polizisten täglich erleben und leider ertragen müssen.

Zur Wahrheit gehört, dass fanatische, ideologisierte und verblendete potentielle Täter mit all den Thesen und Maßnahmen nicht erreicht werden. Sie sind aber eine ernste und zunehmende Gefahr. Mit Diskussionen um Demokratie und Meinungsfreiheit erreicht man weder schuld- und deliktsunfähige Täter, noch religiöse Fanatiker, deren Gedankenwelt uns völlig fremd und absurd erscheint. Es gehört zur Realität, dass sich Deutschland verändert hat. Daran ändern weder die schöngerechneten Zahlen von Kriminalitätsstatistiken etwas, noch irgendwelche politischen Reden und die schönsten Polizeibilder, die im Grunde nur einen Schleier über die grausame Realität ziehen.
Das ist mal Klartext....

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 03.06.2024, 21:13

Herr Rossi hat geschrieben:
03.06.2024, 19:52
Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB (DPolG)

[ ... ]

Das ist mal Klartext....
Auf jeden Fall. Und lass mich nochmal auf die "Verrohung der Gesellschaft" eingehen, die ich oben im Text erwähnte und die ja auch indirekt von der DPolG angesprochen wird: Wenn die eine Seite jegliche Kritik (auch berechtigte) an unkontrollierter Einwanderung mit der größtmöglichen Form der Delegitimierung (NAZI-Keule!) abwatscht? Wenn Medien bei demokratisch legitimierter Wahrnehmung des Grundrechts auf Meinungsfreiheit und dem Demonstrationsrecht von "Aufmarsch" spricht? Und im gleichen Zug bei gewalttätig marodierenden Antifa-Aktionen unterstellt, dass sei eine friedliche Gegendemonstration, auch wenn danach Polizisten und Demonstranten krankenhausreif geprügelt wurden? Wenn der Diskurs erst mal so verbrannt ist, dann knallt es halt irgendwann und sowohl Ton als auch Umgangsformen werden NOCH rauer. Und diese rauen Umgangsformen gehen irgendwann nicht nur von den "Aktivisten" der beiden Seiten aus, sondern kommen in der Gesellschaft an und werden von ihr übernommen. Eben auch weil eine Diskussion nicht mehr möglich ist, da keiner den Standpunkt der Gegenseite irgend eine Legitimität zugesteht.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 03.06.2024, 21:19

Toska hat geschrieben:
03.06.2024, 21:13
Auf jeden Fall. Und lass mich nochmal auf die "Verrohung der Gesellschaft" eingehen, die ich oben im Text erwähnte und die ja auch indirekt von der DPolG angesprochen wird: Wenn die eine Seite jegliche Kritik (auch berechtigte) an unkontrollierter Einwanderung mit der größtmöglichen Form der Delegitimierung (NAZI-Keule!) abwatscht? Wenn Medien bei demokratisch legitimierter Wahrnehmung des Grundrechts auf Meinungsfreiheit und dem Demonstrationsrecht von "Aufmarsch" spricht? Und im gleichen Zug bei gewalttätig marodierenden Antifa-Aktionen unterstellt, dass sei eine friedliche Gegendemonstration, auch wenn danach Polizisten und Demonstranten krankenhausreif geprügelt wurden? Wenn der Diskurs erst mal so verbrannt ist, dann knallt es halt irgendwann und sowohl Ton als auch Umgangsformen werden NOCH rauer. Und diese rauen Umgangsformen gehen irgendwann nicht nur von den "Aktivisten" der beiden Seiten aus, sondern kommen in der Gesellschaft an und werden von ihr übernommen. Eben auch weil eine Diskussion nicht mehr möglich ist, da keiner den Standpunkt der Gegenseite irgend eine Legitimität zugesteht.
Bin ich "leider" voll bei dir. Ist so, definitiv. Ich habe "die" Antifa ja nun selbst erleben dürfen und die wollen definitiv nicht "nur spielen". Das sind gewaltbereite Extremisten, die dir wenn sie können, den Schädel einschlagen... hat es ja nun leider auch schon ein paar mal gegeben.
Das schlimme dabei ist eigentlich nicht, dass es die gibt, denn das ist eher normal für eine Gesellschaft, dass wir in beide Richtung Extremismus haben, sondern dass sie von Politik und Justiz mit Samthandschuhen angefasst werden und teilweise sogar aktiv Unterstützung erhalten.

Edit: Und auch wenn ich viel Polizeigewalt in der Corona Zeit mitbekommen habe, so muss ich dennoch für Düsseldorf sagen: Die Polizei hat hier wirklich gut gearbeitet, in Summe, Übergriffigkeiten gab es auch, aber schlussendlich hat sie die Antifa Leute immer sauber von den Demozügen ferngehalten, so dass es nicht zu mehr als Steine- und gammeligen Gemüsewürfen kommen konnte.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 04.06.2024, 05:58

Wow, mal was aus der ganz tiefen Schublade der journalistischen Abgründe:

photo_2024-06-04_06-54-09.jpg
https://www.stern.de/gesellschaft/mannh ... 64270.html
Dabei ist viel zu wenig bekannt. War der Täter womöglich psychisch krank? Wie der 32-jährige Somalier, der in Würzburg drei Frauen erstochen und neun Menschen verletzt hat. Das Landgericht Würzburg schickte den Mann im Sommer 2022 für unbestimmte Zeit in die Psychiatrie. Oder der 31-jährige Iraker, der im Mai 2022 mit einem Messer auf Reisende im Regionalzug in Herzogenrath einstach. Er litt unter einer Psychose. Auch Ibrahim A., der im Januar 2023 zwei Teenager im Regionalzug von Kiel nach Hamburg erstach, handelte nicht aus islamistischen Motiven. Nach Überzeugung des Gerichts war es die pure Mordlust, die ihn trieb. Das Landgericht Itzehoe verurteilte ihn vor wenigen Wochen zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.
Die dokumentieren den Abgrund und verwenden das dann als Beschwichtigungsargument für eine solche Tat. Kann man sich nicht ausdenken...

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von KidStealth » 04.06.2024, 23:32

@Rossi, Toska: sorry, ihr zwei lebt schon auch in eurer eigenen Realität? :eek:

btw, "die Antifa" gibt es nicht, da gibt es keinerlei Strukturen...
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Herr Rossi » 04.06.2024, 23:35

KidStealth hat geschrieben:
04.06.2024, 23:32
@Rossi, Toska: sorry, ihr zwei lebt schon auch in eurer eigenen Realität? :eek:

btw, "die Antifa" gibt es nicht, da gibt es keinerlei Strukturen...
Erklär das mal "der" Antifa, die mich mit Steinen beworfen hat...

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Auseinandersetzung unter Extremisten"

Beitrag von Toska » 05.06.2024, 04:35

KidStealth hat geschrieben:
04.06.2024, 23:32
@Rossi, Toska: sorry, ihr zwei lebt schon auch in eurer eigenen Realität? :eek:
Findest du die Zustände etwa normal oder akzeptabel?
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten