"Vorfall" bei Trump-Rally

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13260
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: "Vorfall" bei Trump-Rally

Beitrag von Roland von Gilead » 17.07.2024, 19:29

Toska hat geschrieben:
16.07.2024, 08:21
......

Die Polizei-Sniper bei der Veranstaltung haben nach den ersten Schüssen des Attentäters ja auch die Bedrohung innerhalb von drei Sekunden ausgeschaltet. Von daher: Top! Aber: GESEHEN haben sie ihn da aber schon 30-45 Sekunden - wenn nicht sogar schon länger, wie einige unterstellen oder behaupten. Man kann aber vermuten, dass ihnen bis dahin die Hände gebunden waren und sie die Bedrohung bestenfalls melden und im Auge behalten durften.

Von daher würde ich schon erwarten, dass da in den nächsten Tagen sicherlich noch das eine oder andere organisatorische Detail durchgestochen wird und man dann eher abschätzen kann, was da gelaufen ist.

Das ist tatsächlich so, man hatte ihn im Visier - warum nicht vorher schon geschossen wurde, das würde mich interessieren - den sie werden ja gesehen haben das er ein Gewehr hat und es ausrichtet!

GSsv3WeWcAAmLkj.jpg
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2395
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Vorfall" bei Trump-Rally

Beitrag von Toska » 18.07.2024, 04:17

Roland von Gilead hat geschrieben:
17.07.2024, 19:29
Das ist tatsächlich so, man hatte ihn im Visier - warum nicht vorher schon geschossen wurde, das würde mich interessieren - den sie werden ja gesehen haben das er ein Gewehr hat und es ausrichtet!
Der Gag ist ja noch, dass die Polizei das Gebäude (auf dem der Schütze lag!) gesichert hat. Aber von INNEN. Am Gebäude lehnten zwei Leitern. Eine lange, die von der Polizei da aufgestellt wurde und eine kleinere, welche der Schütze mitgebracht hatte. Damit ist er zunächst auf ein Vordach, hat die Leiter hochgezogen und ist dann damit bis ganz nach oben.

Warum der Polizei-Sniper vermutlich nicht (vorher) geschossen hat, hatte ich oben ja schon mal angedeutet. Das war Polizei, nicht Secret Service. Deren primäre Aufgabe war Abschreckung und Aufklärung. Die dürfen nur auf Order von Oben oder bei akuter Gefahr schießen. Vielleicht war auch zumindest kurz unklar, ob sich nicht einer von den trantütigen Kollegen aus dem inneren des Gebäudes doch mal aufs Dach gewagt hatte.

Trotz allem: Die Sache ist seltsam.

Zudem macht gerade das GERÜCHT (!) die Runde, dass eine US-Investmentfirma ("Austin Private Wealth LLC") für den Zeitraum des Anschlages 120.000.000 PUT-Optionen (Tweet sagt 12.000, wird weiter unten auf 120 Mio korrigiert) auf Aktien für Donald Trump's Firmenkonglomerat ausgeschrieben hatte. Da hat jemand ganz massiv spekuliert, dass der Aktienkurs von Trumps Firmen massiv nach unten gehen würde. Die Preisdifferenz betrug wohl 800% zum Aktienkurs des Vortages und hätte bei Auslösung der Optionen zum gelisteten Preis einen Gewinn von rund 960 Mio USD eingefahren. So ganz blicke ich da nicht durch und lasse mich da gerne verbessern, wenn ich das falsch wiedergebe. Wie zu erwarten gibt es zu dem Tweet (und ähnlichen) auch bereits "Community-Notes", die Informationen ergänzen oder eine Richtigstellung versuchen. Von daher ist diese Info mit Vorsicht zu genießen.

Indessen hat das Trump/Vance-Wahlkampfteam eine Nachricht rausgehauen, die vor Süffisanz nur so trieft:

451842141_7891534194268880_8962448247660046671_n.jpg
:hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2395
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Vorfall" bei Trump-Rally

Beitrag von Toska » 18.07.2024, 09:00

Toska hat geschrieben:
18.07.2024, 04:17
Zudem macht gerade das GERÜCHT (!) die Runde, dass eine US-Investmentfirma ("Austin Private Wealth LLC") für den Zeitraum des Anschlages 120.000.000 PUT-Optionen (Tweet sagt 12.000, wird weiter unten auf 120 Mio korrigiert) auf Aktien für Donald Trump's Firmenkonglomerat ausgeschrieben hatte.
Dazu noch ein kurzer Nachtrag:

In diesem Topic auf Twitter zupfte mal jemand die Hintergründe ein wenig auseinander:

Bildschirmfoto vom 2024-07-18 02-55-44.png
Wer da mit wem über wie viele Bande zu tun hat ist mal interessant zu sehen, aber das muss ja nichts heißen. :wink:

Im den Kommentaren dazu war dann dieser Tweet verlinkt:

Bildschirmfoto vom 2024-07-18 02-56-48.png
Da hat jemand (angeblich) einfach mal bei Austin Private Wealth angerufen und nachgefragt. Dort wurde diese sagenhafte PUT-Operation von Trump-Aktien dann als "clerical error" (Buchhaltungsfehler!) bezeichnet und man habe das zwischenzeitlich ja wieder korrigiert. Na denn. :roll:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2395
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: "Vorfall" bei Trump-Rally

Beitrag von Toska » 19.07.2024, 09:57

Bildschirmfoto vom 2024-07-19 03-40-31.png
Hintergrund: Die Demokraten haben Biden jetzt so unter Druck gesetzt, dass er auf eine erneute Kandidatur als Präsident verzichtet. Er will aber bis zum 20. Januar 2025 im Amt bleiben und wird seiner Vize-Präsidentin Kamala Harris NICHT sein "Endorsement" für IHREN Präsidenten-Wahlkampf geben.

Hintergrund ist eben auch, dass Trump jetzt nach dem Attentat auf einer regelrechten Welle schwimmt, während Biden nur noch Aussetzer hat. Auf dem derzeit laufenden Parteitag der Republikaner ziehen Trump und Vance eine Show ab, die wohl ziemlich mitreisend ist und beide sprühen vor Elan, was im Vergleich zu Biden UND auch Harris eben nicht der Fall ist. Der Parteitag der Demokraten ist erst in Kürze. Bis dahin muss folgendes geklärt werden:

Wer wird von den Demokraten nominiert? Harris als Präsi-Kandidat mit einem neuen VP? Oder doch ein ganz neues Team? Und was passiert mit Bidens Wahlkampf-Kasse, in der ja noch ordentlich Schotter ist (angeblich rund 200 Mio USD).

Ich tippe mal drauf, dass die Demokraten Harris auch noch austauschen und entweder eine neue Hoffnung an den Start bringen, oder eine Altlast wie Michelle Obama reaktivieren.

Ansonsten ist zum Attentatsversuch an sich nur noch zu sagen, dass es spätestens jetzt Hochkonjunktur für VT ist und sich gesicherte Info kaum noch von Geschwurbel unterscheiden lässt. In der Anhörung vor dem Senat kam raus, dass die Sicherheitskräfte vier Sniper-Teams vor Ort hatten und der tödliche Schuss auf den Attentäter nicht von dem Polizei-Team ausgegangen sein soll, welches auf dem Dach hinter der Tribüne war. Es gibt unscharfes Videomaterial, in welchem einige einen Schützen auf dem Wasserturm im Hintergrund gesehen haben wollen, aber wie gesagt: Da kommen wir dann in Bereiche, wo mir die Informationslage zu unklar ist und ich mich ausklinke, bis verlässliche Infos nachkommt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten